Neuer 500-Hz-Gaming-Monitor AW2524HF

Alienware zeigt Hertz

Uhr
von Calvin Lampert und msc

Mit bis zu 500 Hz Bildwiederholrate und einer Reihe an Zusatzfeatures soll der Gaming-Monitor AW2524HF von Alienware für flüssiges und ruckelfreies Gaming sorgen. Ghosting und Blurring sollen somit der Vergangenheit angehören.

Der AW2524HF soll mit bis zu 500 Hz Bildwiederholrate Ghosting und Blurring komplett eliminieren. (Source: zVg)
Der AW2524HF soll mit bis zu 500 Hz Bildwiederholrate Ghosting und Blurring komplett eliminieren. (Source: zVg)

Dells Gaming-Division Alienware will sich mit dem neuen AW2524HF vor allem  an Gamerinnen und Gamer richten, die ein flüssiges Bild für actiongeladene Spiele brauchen. Für sie gilt: Je mehr Hertz, desto besser. Dementsprechend ist das Hauptmerkmal des 24,5 Zoll grossen Monitors ein Full-HD-IPS-Panel, das über eine native Bildwiederholrate von 480 Hz verfügt, wie aus einer Mitteilung hervorgeht. Mit Übertaktung sei der Bildschirm sogar zu 500 Hz in der Lage.

Die Grey-to-Grey-Reaktionszeit sei mit 0,5 Millisekunden so gering, das Ghosting- oder Blurring-Effekte effektiv eliminiert werden, schreibt Alienware weiter. Das eingebaute Freesync Premium von AMD soll zudem Screen Tearing beseitigen und somit für ruckelfreies Gaming sorgen. 

Mit diesen Merkmalen entspreche der Bildschirm dem VESA Adaptivesync-Display-Standard. Darüber hinaus deckt das Display laut Mitteilung 99 Prozent des sRGB-Bereichs ab. Schädliches Blaulicht, das bei langen Gaming-Sessions stören könnte, wird durch das TÜV-zertifizierte "Comfortviewplus" ausgefiltert. Auch bei den Einstellungsmöglichkeiten soll für Komfort gesorgt sein. So lasse sich der Monitor laut Alienware frei schwenken und drehen, und sei stufenlos höhenverstellbar.

Back

Der Standfuss des Monitors soll wenig Platz einnehmen und nach Belieben einstellbar sein. (Source: zVg)

Der AW2524HF ist ab dem 12. September in der Schweiz verfügbar. Der Preis ist bisher noch nicht bekannt.

Erst vor kurzem stellte Alienware zudem die neuste Generation seines Aurora-Gaming-PCs vor. Was der PC alles können soll erfahren Sie hier.

Webcode
aqo2Gtax