Maxify GX6550

Canon enthüllt neuen Maxify-Multifunktionsdrucker

Uhr
von Calvin Lampert und rja

Der neue Multifunktionsdrucker Maxify GX6550 von Canon ist für enge Büros konzipiert. Canon spricht von hohem Druck-Output bei geringem Tintenverbrauch, sowie einfacher Benutzung durch ein Front-orientiertes Design.

Der GX6550 soll durch seine Konstruktion auch in beengten Verhältnissen seine Aufgaben als Multifunktionsdrucker erfüllen können. (Source: zVg)
Der GX6550 soll durch seine Konstruktion auch in beengten Verhältnissen seine Aufgaben als Multifunktionsdrucker erfüllen können. (Source: zVg)

Mit dem GX6550 hat Canon einen neuen Drucker aus seiner Maxify-Serie vorgestellt. Dieser richtet sich laut Mitteilung an Büroumgebungen mit hohem Druckvolumen. Der 3-in-1-Drucker sei dafür designt worden, in beengten Verhältnissen zu funktionieren. So seien etwa alle wichtigen Bedienelemente und Fächer des Druckers von Vorne erreichbar. Diese umfassen unter anderem einen Dokumenteneinzug für bis zu 35 A4-Blätter, welche der GX6550 doppelseitig scannen könne. Hinzu kommt ein ID-Card Scanner in A5-Grösse. Auch dieser ist nach vorne gerichtet, dass man den Deckel des Druckers nicht weit öffnen müsse. Gesteuert wird das Gerät mittels eines 2,7 Zoll grossen Farb-LC-Touchscreens.

Der GX6550 verfügt über eine 250-Blatt-Kassette und einen hinteren Einzug für 100 Blätter. Für die Druckgeschwindigkeit gibt Canon 24 ISO-Seiten pro Minute in Schwarz-weiss und 15,5 ISO-Seiten pro Minute in Farbe an. Trotzdem soll der Drucker sparsam sein. Im Standardmodus reiche eine schwarze Tintenflasche für 6000 Seiten und 14'000 Seiten mit einem Satz Tintenflaschen. Im Sparmodus könne die Seitenleistung sogar auf 9000 respektive 21'000 Seiten erhöht werden. In diesem Modus wird laut Canon die Druckdichte um 33 Prozent verringert, was wiederum den Tintenverbrauch reduziert.

Im Lieferumfang des Drucker sei bereits Tinte für bis zu 11'500 Farbseiten enthalten. 

GX6550

Der GX6550 soll viel und schnell drucken - ohne dabei zu viel Tinte zu verbrauchen. (Source: zVg)

Der Drucker soll sich für das Drucken aller möglichen Dokumententypen eignen, von Rechnungen, und Speisekarten bis hin zu Ausweisen und Banner mit einer Länge von bis zu 1,2 Metern. Canon stellt zudem diverse Drucklayout-Tools zur Verfügung. Mittels verbesserter Sicherheitsfunktionen soll man den GX6550 ohne Bedenken in lokalen Wifi-Netzwerken nutzen können. Eine Steuerung durch die Canon Print App, Apple Airprint, Mopria und über die Cloud sollen ebenfalls möglich sein. Canon verspricht Kompatibilität mit Mac, Windows und Chrome-OS, sowie Kompatibilität mit Canons Auto-Ink Delivery Service.

Der Maxify GX6550 ist ab August für 576 Franken erhältlich. 

Übrigens: Seit Juni ist Gietz & Co Canons Schweizer Vertriebspartner in Belangen Digitaldruck. Mehr dazu erfahren Sie hier.

 

Tags
Webcode
B9mpt7uL