Sigma 17mm F4 DG DN

Sigma präsentiert Ultra-Weitwinkel-Objektiv

Uhr

Mit dem 17mm F4 DG DN hat Sigma ein neues Ultra-Weitwinkelobjektiv in den Startlöchern. Es soll bei kompakter Grösse und kleinem Gewicht von Landschaftsfotografie bis Selfies alles können.

Das Sigma 17mm F4 DG DN soll kompakt aber bildstark sein. (Source: zVg)
Das Sigma 17mm F4 DG DN soll kompakt aber bildstark sein. (Source: zVg)

Der japanische Objektiv- und Kamerahersteller Sigma hat ein neues Ultra-Weitwinkel-Objektiv vorgestellt. Der Hersteller verspricht in einer Pressemitteilung ein kompaktes, leichtes Hochleistungsobjektiv, das für beeindruckende Landschaftsbilder sorgen soll.

Das Objektiv ist verfügbar mit Leicas L-Mount oder Sonys E-Mount. Es bringt circa 225 Gramm auf die Waage, bei einem Durchmesser von 64 Millimetern und eine Länge von circa 50 Millimetern (je nach Mount). 

Das Objektiv besteht aus neun Elementen in 8 Gruppen. Dank der Naheinstellgrenze von 12 Zentimetern soll das Objektiv nicht nur bei Landschaftsausfnahmen eine gute Figur machen, sondern soll sich auch für Nahaufnahmen und Selfies eignen. 

Sigma

Sowohl Landschaftsbilder als auch Selfies soll das 17mm F4 DG DN können. (Source: zVg)

Das 17mm F4 DG DN ist für 895 Franken (UVP) im Handel.

Sigma stellte erst vor kurzem ein Weitwinkel-Objektiv für spiegellose Kameras. Mehr zum Sigma 23mm F1,4 DC DN finden Sie hier.

Tags
Webcode
vcA2WKcS