Aufteilung zwischen Telion und Secomp

Hisense strukturiert TV-Vertrieb in der Schweiz neu

Uhr
von René Jaun und cla

Ab April 2023 erhalten die beiden Schweizer Hisense-Distis Telion und Secomp neue Zuständigkeiten im TV-Bereich. Neu vertreibt Telion die Hisense-Sparte Laser TV/ Laser Cinema. Secomp übernimmt den Vertrieb des breiten TV-Portfolios sowie der Laser-TV-Einstiegsserien.

(Source: Ruchindra Gunasekara / Unsplash)
(Source: Ruchindra Gunasekara / Unsplash)

Das chinesische High-Tech-Unternehmen Hisense strukturiert den Vertrieb seiner TVs und Laser-TVs in der Schweiz neu. Die Änderung tritt zum 1. April in Kraft, wie der Mitteilung zu entnehmen ist. Ab da wird Telion, welches seit März 2021 Hisense-Produkte vertreibt, sich voll auf die Sparte "Laser TV/ Laser Cinema" fokussieren und die Distribution mit den hochwertigen Produkten weiterhin erfolgreich ausbauen.

Für den Vertrieb des breiten TV-Portfolios sowie der Laser TV Einstiegsserien setzt Hisense neu auf die Firma Secomp. Sowohl Secomp als auch Telion hatte Hisense im Februar 2022 als neue Partner für sein B2B-Digital-signage-Angebot vorgestellt.

"Mit Telion und Secomp haben wir in der Schweiz ab jetzt zwei starke Partner an unserer Seite, die sich auf verschiedene Produktbereiche spezialisieren und ihre Kompetenzen voll ausspielen können. Somit sind wir bestens aufgestellt, um noch spitzer auf die Bedürfnisse unserer Schweizer Handelspartner einzugehen", lässt sich Daniel Bollers, Sales Director Consumer Electronics bei Hisense Gorenje Germany, zitieren.

An der ersten Hausmesse von Secomp, die im Sommer 2022 über die Bühne ging, zeigte Hisense eine ganze Reihe seiner Produkte, darunter LED Walls und High Brightness Displays für den Schaufenster- und Aussenbereich. Was es sonst noch zu sehen und erleben gab, lesen Sie hier.

 

Webcode
ixYitcmF