RS 3 Mini

DJI lanciert Mini-Stabilisator für spiegellose Kameras

Uhr
von Maximilian Schenner und jor

DJI hat den Stabilisator RS 3 Mini für spiegellose Kameras vorgestellt. Das Modell wiegt nur 800 Gramm und soll mit vielen gängigen Kameras und Objektiven kompatibel sein.

(Source: zVg)
(Source: zVg)

DJI erweitert sein Portfolio an Ronin-Stabilisatoren. Der Hersteller von Drohnen und Fotozubehör präsentiert den DJI RS 3 Mini, einen handlichen Stabilisator für unterwegs, der für spiegellose Kameras bestimmt ist. 

Der Stabilisator wiegt selbst nur knapp 800 Gramm, soll aber bis zu zwei Kilogramm tragen können, wie DJI in einer Mitteilung schreibt. Das Modell verfüge über eine Bluetooth-Auslösersteuerung, einen Stabilisierungsalgorithmus der 3. Generation, eine native horizontale und vertikale Kameramontage und einen 1,4-Zoll-Farb-Touchscreen.

Laut dem Hersteller ist der Stabilisator mit vielen Mainstream-Kamera- und Objektivmodellen kompatibel. DJI nennt etwa die Sony A7S3 mit dem Objektiv 24-70mm F2.8 GM oder die Canon EOS R5 mit dem RF24-70mm F2.8 STM. Ein kräftiger Motor sorgt gemäss DJI auch bei vollem Zoom für Stabilität.

Weiter sei der Stabilisator mit einer neu gestalteten, doppellagigen Schnellwechselplatte ausgestattet. Diese ermögliche auch vertikale Aufnahmen ohne zusätzliches Zubehör, etwa für Kurzvideos für soziale Medien. Der Stabilisierungsalgorithmus der 3. Generation sorge für starke Leistung, egal ob der Nutzer oder die Benutzerin läuft, in niedrigem Winkel oder im Blitzlichtmodus fotografiert. Der RS 3 Mini könne Personen gleichmässig verfolgen und dabei problemlos zwischen hohen und niedrigen Blickwinkeln wechseln. Dynamische 360°-Rotationsaufnahmen sollen für einen starken visuellen Eindruck und auffällige Aufnahmen sorgen.

Der DJI RS 3 Mini ist ab sofort zu einem UVP von 389 Euro, also rund 390 Franken, erhältlich.

Vor wenigen Tagen ist die CES 2023 zu Ende gegangen. Die Highlights der Messe finden Sie hier.

Tags
Webcode
pu9jDYFE