Foto Hunziker macht zu

Schaffhausen verliert sein letztes Fotofachgeschäft

Uhr
von Leslie Haeny und tme

Das Fotografiefachgeschäft Foto Hunziker gibt es nicht mehr. Am 29. Oktober schloss der Laden seine Türen, bald startet der Räumungsverkauf. Somit verliert die Stadt Schaffhausen ihr letztes Fotofachgeschäft.

Schaffhausen ist jetzt ohne Fotofachgeschäft. (Source: rodupix / Pixabay)
Schaffhausen ist jetzt ohne Fotofachgeschäft. (Source: rodupix / Pixabay)

"Nach 45 Jahren im stationären Fotohandel haben wir entschieden, unser Ladengeschäft aufzugeben und letztmals am Samstag, 29. Oktober 2022 für die gewohnten Angebote zu öffnen", heisst es auf der Website von Foto Hunziker. Mit der Schliessung des Geschäfts geht das letzte Fotofachgeschäft in der Stadt Schaffhausen zu.

Am 17. und 19. November öffnet Foto Hunziker seine Türen nochmals. Allerdings nur, um die verbleibenden Artikel im Lager und die Einrichtung zu verkaufen. "Danach heisst es an der Stadthausgasse 16 Lichter löschen." Dort war das Fachgeschäft seit Dezember 2009 zuhause.

Wie es weiter heisst, wird Foto Hunziker sich ab Dezember 2022 auf das eigene Fotostudio an der Mühlenstrasse 40 in Schaffhausen konzentrieren. Dort bieten die Spezialistinnen und Spezialisten Businessporträts, Personal- und Familienfotos an.

Lesen Sie ausserdem: In Basel hat Leica Camera hat die Leica Boutique von Foto Marlin übernommen. Foto Marlin konzentriert sich künftig an einer neuen Location auf andere Marken.

Webcode
DPF8_274765