"Comeet 2022"

Arocom lädt zur ersten eigenen AV-Convention

Uhr
von Adrian Oberer und cka

Arocom lädt zur ersten Ausgabe der hauseigenen AV-Convention "Comeet" im Kraftwerk Selnau. Der Event am 24. November fokussiert auf die Integration von AV-Infrastrukturen in Netzwerke. Aber auch im Rental-Bereich erwarte die Gäste eine Schweiz-Premiere.

(Source: jannoon028 / Freepik)
(Source: jannoon028 / Freepik)

Pro-AV-Disti Arocom lädt am 24. November zur ersten Ausgabe seiner Hausmesse "Comeet" im Kraftwerk Selnau. Der Event fokussiert sich auf die Vermittlung von Fachwissen in der Integration von AV-Infrastrukturen in Netzwerken und die Präsentation entsprechender Technologien, wie der Disti mitteilt. Dazu fänden in verschiedenen Co-Workspaces des Kraftwerks Workshops und Vorträge statt.

Am Event drehe sich aber nicht alles nur um netzwerkbasierte Technologien. Für den Rental-Bereich werden die neuen PA Line Arrays von JBL zum ersten Mal in der Schweiz dem Publikum vorgeführt, wie es weiter heisst. Ebenfalls zu einer Schweizer Premiere komme der britische Hersteller Calrec, der auf Broadcast-Audio-Konsolen und Interfaces spezialisiert sei, sowie der deutsche Hersteller Makepro-X, welcher sich frei konfigurierbaren, edel verbauten AV-Controllern verschrieben habe.

Zu den weiteren Teilnehmenden der Comeet 2022 gehören AMX, Clearone, Genelec, Kling & Freitag, Panasonic Business, Sennheiser, Arthur Holm sowie die von Menzi EBZ vertretenen Marken Martin Light und Ayrton. In der Keynote des Abends erkläre Brian Ruchti von Newsroom.co anhand von Praxisbeispielen aus Projekten für BSC YB, Valiant, Swiss-Ski und der Axpo, warum Content nur erfolgreich ist, wenn er mit der richtigen Technik in Szene gesetzt wird.

Interessierte können sich hier für die Comeet 2022 anmelden.

Übrigens: Seit Juni hat Arocom einen neuen Geschäftsführer: Der ehemalige 2M-Audio-Geschäftsführer Stefan Meier übernahm das Steuer, wie Sie hier lesen können.

Webcode
DPF8_274855