Unterhaltungselektronik on Tour

Loewe Roadshow gastiert in der Schweiz

Uhr
von Yannick Züllig und lha

Der deutsche Hersteller Loewe präsentiert seinen Partnern das Produkte-Lineup im Rahmen einer Roadshow. Auch in der Schweiz hat der TV- und Audio-Spezialist einen Stopp eingelegt.

(Source: zVg)
(Source: zVg)

Der Unterhaltungselektronik-Hersteller Loewe und deren Schweizer Distributor Telion haben zur Roadshow ins Zürcher Hotel Thessoni geladen. Die Tour hatte im September bereits in fünf deutschen Städten haltgemacht. Das Publikum, bestehend aus Loewe-Handelspartnern und solchen, die es noch werden wollen, bekam nicht nur das aktuelle Loewe-Lineup zu sehen, sondern auch exklusive Produktneuheiten.

Die Produktshow ergänzte Loewe mit einem Programm zu Best-Practices beim Verkauf sowie Details zu kommenden Marketingaktivitäten und Kampagnen.

"Unsere Roadshow wurde auch in diesem Jahr vom Handel äusserst positiv aufgenommen. Neben den Produktneuheiten und den News aus dem Unternehmen schätzen unsere Handelspartner die offene und nahbare Kommunikation. Wir sind mit dem Verlauf der Roadshow hochzufrieden und können als Fazit festhalten, dass die Loewe-Roadshow auch 2022 ein voller Erfolg war", bilanziert Christian Alber, COO von Loewe Technology.

Drei Neuheiten

Loewe führte den über 40 Besuchern gleich drei exklusive Produktneuheiten vor, die noch dieses Jahr auf den Markt kommen werden:

Der neue Loewe Iconic TV (Source: zVg)

Loewe Iconic: Ein OLED-TV mit integrierter Soundbar. Wird vom Hersteller als "skulpturale, allumfassende Designikone" beschreiben und soll ab Dezember erhältlich sein. Der UVP liegt bei 7200 Franken für die 55-Zoll-Variante und 8800 Franken für die 65-Zoll-Variante.

Loewe Klang bar3: Ein 3.1-Soundsystem, für TV-Geräte ab 43 Zoll. Das System sei modular erweiterbar und auch mit nicht-Loewe-Produkten kompatible. Die Klang bar3 ist ebenfalls ab Dezember in der Schweiz erhältlich zum UVP von 1099 Franken.

Loewe Bild v.48: Ein OLED-TV-Modell im "kompakten" 48-Zoll-Format. Dieses soll noch im November verfügbar sein, einmal in der Standardvariante zum UVP von 3149 Franken und einmal in der "dr+"-Variante mit einem Terabyte Digitalrecorder-Speicher für 3590 Franken.

Webcode
DPF8_274041