Sascha Mager

Neuer Deutschland-Chef für Media Markt Saturn

Uhr
von Yannick Züllig und kfi

Sascha Mager ist neuer Deutschland-Chef von Media Markt Saturn. Er folgt auf Gábor Szilágyi, welcher die Führung der Landesgesellschaft Ungarn übernimmt.

Sascha Mager, neuer Detschland-Chef bei Media Markt Saturn. (Source: zVg)
Sascha Mager, neuer Detschland-Chef bei Media Markt Saturn. (Source: zVg)

Der neue Deutschland-Chef von Media Markt Saturn heisst Sascha Mager. Bislang war Mager der Chief Digital Officer bei der Media Markt Saturn Retail Group sowie Mitglied der Geschäftsführung. Letzter Funktion wird er auch in seiner Rolle als Deutschland-Chef beibehalten.

Mager folgt auf Gábor Szilágyi, welcher das Amt erst im Februar 2022 übernommen hatte. Nun kehre Szilágyi aus persönlichen Gründen in seine Heimat Ungarn zurück. Dort übernimmt er erneut die Führung der ungarischen Landesgesellschaft.

"Wir respektieren die Entscheidung von Gábor Szilágyi und freuen uns, dass er mit seinem Talent und seiner Erfahrung unserem Unternehmen erhalten bleibt", sagt Karsten Wildberger, CEO von Ceconomy und Media Markt Saturn. "Mit Sascha Mager als internem Nachfolger sorgen wir für einen nahtlosen Übergang in der Führung von Media Markt Saturn Deutschland. Als CDO für die gesamte Gruppe hat er bereits in den vergangenen Monaten in enger Zusammenarbeit mit der MMSD-Geschäftsführung auch das Digitalgeschäft in Deutschland massgeblich gestützt und zugleich auch erste, wichtige Impulse zur weiteren Stärkung des stationären Geschäfts gesetzt. Gemeinsam mit dem Team wird Sascha Mager die Weiterentwicklung unserer grössten Landesgesellschaft vorantreiben."

Webcode
DPF8_264668