Drei Tastaturen

Razer lanciert neue Deathstalker-Linie

Uhr
von Tanja Mettauer und kfi

Die neue "DeathStalker"-V2-Linie von Razer verspricht herausragende Leistung im schlichten Gehäuse. Die neue Tastatur-Serie gibt es in drei Ausführungen.

Die Tastatur Razer Deathstalker V2 Pro. (Source: zVg)
Die Tastatur Razer Deathstalker V2 Pro. (Source: zVg)

Razer lanciert die neue "DeathStalker"-V2-Serie. Der Hersteller überarbeitete die Gaming-Tastaturen komplett in drei Varianten: Sie heissen Deathstalker V2 Pro, Deathstalker V2 Pro Tenkeyless und Deathstalker V2.

Der Razer Deathstalker V2. (Source: zVg)

Die Deathstalker-V2-Linie ist laut Pressemitteilung von Razer ideal für alle, die ein aufgeräumtes Desktop-Setup bevorzugen. Die neue Serie setzt demnach auf hohe Leistungsfähigkeit und bietet die Tastatur mit linearen oder klickenden Ausführungen der Low-Profile Optical Switches von Razer an. Für eine lange Lebensdauer sollen das Aluminium-Top-Cover und die lasergravierten Tastaturknöpfe mit "extrarobuster" Beschichtung sorgen. Dank Infrarot-Technologie gibt es beim Anschlag der Tasten keine sogenannte Entprellungsverzögerung, was zu einer reaktionsschnellen Bedienung beim Spielen und einem besseren Gefühl beim Tippen führen soll.

70 Millionen Anschläge

Razer testete die Low-Profile Optical Switches mit 70 Millionen Anschlägen und übertrifft damit laut eigenen Angaben die Konkurrenz um bis zu 40 Prozent dank weniger physischer Kontaktpunkte, was den Gesamtverschleiss und die Abnutzung minimieren soll.

Razer Low-Profile Optical Switches sorgen für weniger Verschleiss. (Source: zVg)

"Die neue Serie basiert auf der schlichten Ästhetik der Vorgängerin, ist aber mit den neuesten technischen Innovationen Razer Optical Switches und Razer HyperSpeed Wireless ausgerüstet, um den Spielerinnen und Spielern eine schnelle Gaming-Tastatur mit zahlreichen Funktionen zu bieten", kommentiert Chris Mitchell, Head of PC Gaming Division bei Razer.

Der Razer Deathstalker V2 Pro Tenkeyless. (Source: zVg)

Die Deathstalker V2 Pro (kabellos) und die Deathstalker V2 (Typ-C-Kabelverbindung) sind voll ausgestattete Tastaturen. Die Deathstalker V2 Pro Tenkeyless (kabellos) ist für alle, die wenig Platz auf dem Schreibtisch haben oder sich eine minimalistische Einrichtung wünschen, wie es weiter heisst.

Preise und Verfügbarkeiten

Die Tastaturen kosten (UVP):

  • Razer Deathstalker V2 Pro: 249,99 Euro, im Handel seit 26. Juli 2022

  • Razer Deathstalker V2 Pro Tenkeyless: 219,99 Euro im Handel ab 3. Quartal 2022

  • Razer Deathstalker V2: 199,99 Euro im Handel ab 3. Quartal 2022

Übrigens: Im Frühling lancierte Razer auch die V2 seiner Leviathan-Lautsprecher. Lesen Sie hier mehr dazu.

Webcode
DPF8_263227