VRM entwickelt weiteren VR-Simulator für Helipiloten
VRM Switzerland entwickelt in Zusammenarbeit mit der Helikopter-Sparte von Airbus einen weiteren Virtual-Reality-Trainingssimulator. Der neue Simulator soll nach der nötigen Zertifizierung für die Musterberechtigung des Airbus H145 verwendet werden.

Die Zusammenarbeit von Airbus Helicopters und VRM Switzerland geht in die zweite Runde. Die beiden Unternehmen arbeiten gemeinsam an der Entwicklung des weltweit ersten Virtual-Reality-Trainingssimulators für den Airbus-H145-Helikopter, wie VRM Switzerland mitteilt. Im vergangenen Jahr erhielt der Simulator für die Typen Robinson R22 und Airbus H125 als erster VR-Trainingssimulator die EASA-Zertifizierung der Europäischen Union.
Sobald der H145-VR-Simulator die nötige Zertifizierung erhält, ermöglicht er Piloten - dank dem integrierten OEM-Datenpaket - Ausbildungspunkte zu sammeln und Befähigungsprüfungen durchzuführen, wie das Zürcher Unternehmen mitteilt. Der Simulator soll dereinst zum Erlangen der Musterberechtigung für den Normalflug, Notfallsituationen, Hebezeugbetrieb, Flug mit Nachtsichtgeräten sowie der Instrumentenflug-Berechtigung dienen.

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Katzenhaare und ein Abschied

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte
