Mit Lautsprechern von Harman Kardon

Viewsonic erweitert Serie an LED-Kurzdistanzbeamern

Uhr
von Sophie-Kathrin Klimas und lha

Viewsonic stellt seinen neuen LED-Kurzdistanzprojektor vor. Das Modell X2 soll sich mit seiner hohen Helligkeit in fast jede Umgebung eingliedern. Für den richtigen Sound sollen die verbauten Lautsprecher von Harman Kardon sorgen.

Der Viewsonic X2 bietet aus knapp anderthalb Metern eine Projektionsfläche von 100-Zoll. (Source: zVg)
Der Viewsonic X2 bietet aus knapp anderthalb Metern eine Projektionsfläche von 100-Zoll. (Source: zVg)

Der Anbieter audiovisueller Lösungen Viewsonic präsentiert seinen neuen LED-Kurzdistanzbeamer. Der X2 projiziert laut Hersteller mit 3100 LED-Lumen in Full-HD. Zudem sind im Projektor 6-Watt-Stereolautsprecher von Harman Kardon integriert, was ihn zur idealen Multimedia-Lösung mache.

Der Beamer sei ausserdem durch seine LED-Technologie weniger wartungsintensiv und für eine Lebensdauer von bis zu 30’000 Stunden vorgesehen. Mit dem "Instant on/off"-Feature soll der X2 innert eines kurzen Augenblicks einsatzbereit sein und muss auch beim Abschalten nicht lange abkühlen. Kurzdistanz heisst beim kalifornischen Hersteller: Bei 1,53 Metern Abstand, bietet der Beamer eine Projektionsfläche von 100-Zoll.

Dank LED-Technologie beanspruche das Ein- und Ausschalten des X2 nicht viel Zeit. (Source: zVg)

Der Viewsonic X2 kommt mit einer Vielzahl verschiedener Anschlussmöglichkeiten: zwei HDMI-Anschlüsse (2.0), ein USB-Typ-C- und ein USB-Typ-A-Anschluss, RS232 sowie 3,5 mm Audio Out in.

Weitere Spezifikationen:

  • Projektionen von bis zu 120-Zoll

  • 1,2-facher optischer Zoom

  • Automatische 4-Ecken-Anpassung

  • 125 Prozent Abdeckung des Rec.709-Farbraums

  • Projektionsverhältnis von 0,69 - 0,83

  • Kontrast von 3'000'000:1

  • Darstellung von 1,07 Milliarden naturgetreuer Farben

Der Viewsonic X2 ist ab sofort für eine unverbindliche Preisempfehlung von 1459 Franken im Fachhandel erhältlich.

Auch Philips stellte vor Kurzem einen neuen Ultrakurzdistanzprojektor vor. Lesen Sie hier mehr über den Beamer, der Bilder schon aus 30 Zentimetern Entfernung projiziert.

Webcode
DPF8_261021