Tamron lanciert Standard-Zoomobjektiv für Fujifilm X-Mount
Tamron hat das 17-70mm F/2.8 Di III A VC RXD vorgestellt. Es soll das erste Wide-Range-4.1x-Standard-Zoomobjektiv mit Vibration Compensation für Fujifilm X-Mount sein.

Der japanische Hersteller Tamron hat ein Wide-Range-4.1x-Standard-Zoomobjektiv mit Vibration Compensation (VC) für Fujifilm X-Mount präsentiert. Das 17-70mm F/2.8 Di III A VC RXD (Modell B070) soll das erste seiner Art für die spiegellosen Kameras von Fujifilm sein. Laut Hersteller minimiert der VC-Mechanismus Verwacklungen beim Filmen und Fotografieren.
Weiter sei das Objektiv mit dem leisen RXD-AF-Motor (Rapid extra silent stepping drive) ausgestattet und verfügt über minimales Focus Breathing - die Veränderung des Bildausschnittes beim Fokussieren respektive beim Wechseln des Fokus. Wie Tamron schreibt, gilt die maximale Blende von F2,8 über den gesamten Zoombereich.
Das Tamron-Objektiv soll Focus Breathing minimieren. (Source: Tamron)
Das 17-70mm F/2.8 Di III A VC RXD besteht aus 16 Linsenelementen in 12 Gruppen. Darunter zwei GM (Glass Molded Aspherical) und ein hybrides asphärisches Linsenelement. Diese seien präzise angeordnet, um eine hochauflösende Leistung von Kante zu Kante aufrechtzuerhalten.
Das neue Objektiv wiegt 530 Gramm und hat eine Länge von 119 Millimetern. Es verfügt über eine Fluorbeschichtung und soll feuchtigkeitsbeständig sein.
Das 17-70mm F/2.8 Di III A VC RXD kommt voraussichtlich am 8. Juli in den Handel. Der UVP beträgt 998 Franken.
Lesen Sie ausserdem: Tamron hat zwei Zoomobjektive für Sony E-Mount vorgestellt. Die Objektive sind als Reisezoom mit 2-2,8/35-150 Millimeter DI III VXD und als Standardzoom mit 2,8/28-75 Millimeter DI III VXD erhältlich.

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Katzenhaare und ein Abschied

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte
