Avec-Store in Zürich Altstetten

Rund um die Uhr einkaufen im Hybrid-Store von Valora

Uhr
von Sophie-Kathrin Klimas und lha

Valora eröffnet am Bahnhof Zürich Altstetten einen weiteren hybriden Einkaufsladen. Der Avec-Store soll 24/7 geöffnet sein: Am Tag mit Personal und in der Nacht autonom.

(Source: zVg)
(Source: zVg)

Die Handelsgruppe Valora hat am 3. Juni 2022 ihren mittlerweile sechsten hybriden Avec-Einkaufsladen eröffnet. Das neue Geschäft steht am Bahnhof Zürich Altstetten. Wie Valora erklärt, läuft der Betrieb solcher hybrider Avec-Stores rund um die Uhr. Tagsüber werden Kunden und Kundinnen von Montag bis Sonntag wie gewohnt vom Personal bedient. Nach Ladenschluss wandelt sich der Avec-Store dann in ein autonom betriebenes Geschäft um. Als persönlicher Ladenschlüssel dient zu später Stunde dann die Avec-App.

Valora betront, dass durch den Ausbau der 24/7-Geschäfte, "Convenience" eine neue Definition erhalte - nicht nur das Sortiment sei so auf Bequemlichkeit ausgewiesen, sondern auch das allgemeine Verkaufserlebnis. Die hybriden Verkaufslösungen seien bei bestehenden Stores nicht schwer zu implementieren, heisst es ausserdem weiter. In Planung ist laut Unternhemen nun auch eine ähnliche Lösung am Düsseldorfer Hauptbahnhof in einem Service Store der Deutschen Bahn.

Das Konzept der hybriden Kundenlösungen boomt. Auch der Heizungs- und Sanitärspezialist Meier Tobler hat in Wallisellen einen Shop eröffnet, der auch ohne Verkaufspersonal funktioniert. Lesen Sie hier mehr über den Marché 24.

Webcode
DPF8_258672