Pro AG274QS

Agon lanciert QHD-Gaming-Monitor mit 300 Hertz Bildwiederholrate

Uhr
von Kevin Fischer und lha

Agon hat einen 27-Zoll-Monitor fürs Gaming lanciert. Dank geringen Reaktionszeiten, QHD-Auflösung und einer Bildwiederholfrequenz von 300 Hertz soll er sich für E-Sport-Profis eignen.

Der Agon Pro AG274QS. (Source: zVg)
Der Agon Pro AG274QS. (Source: zVg)

Agon by AOC hat einen Gaming-Monitor für E-Sports-Profis lanciert. Wie die Marke mitteilt, trägt das neue Display die Bezeichnung Agon Pro AG274QS, misst 27 Zoll in der Diagonale und hat ein QHD-Display mit 2560 x 1440 Pixel. Agon hebt besonders die Bildwiederholrate von 300 Hertz hervor. Der Monitor sei einer der ersten mit dieser Rate und mit QHD-Auflösung.

Der Monitor ist rahmenlos und kommt mit IPS-Panel, DisplayHDR 600 und einer Reaktionszeit von 1 Millisekunde (GtG) respektive 0,5 Millisekunden (MPRT) in den Handel. Damit eigne er sich besonders für FPS, Battle Royal und ähnlich rasante Games. Das Display liefere ausserdem Spitzenhelligkeiten bis zu 600 Nits.

Eine Headset-Halterung, zwei Lautsprecher und vier Mal USB 3.2

Der Screen lasse sich drehen, neigen, schwenken und in der Höhe verstellen. Der Monitor ist mit vier USB-3.2-Anschlüssen ausgestattet und diene damit auch als Dockingstation für zusätzliche Peripheriegeräte wie Tastatur, Maus oder USB-Headset. Ausserdem verfügt das Gerät über zwei integrierten 5-Watt-Lautsprecher mit DTS-Sound und eine Headset-Halterung.

Ein mitgelieferter Quickswitch-Controller sorge für eine einfache Anpassung der OSD-Einstellungen. Gamerinnen und Gamer können diesen aber auch über den Joystick oder die G-Menu-Software steuern. Der Agon Pro AG274QS ist seit Juni für einen UVP von 1279 Franken erhältlich.

AOC lancierte seine Gaming-Marke "Agon by AOC" im Sommer vergangenen Jahres zusammen mit zwei ersten Monitoren. Erfahren Sie hier mehr dazu.

Webcode
DPF8_258438