Hohe Auflösung und Bildwiederholfrequenz

MMD stellt Philips-Monitore für E-Sports-Enthusiasten vor

Uhr
von Sophie-Kathrin Klimas und lha

MMD stellt im Rahmen der M5000-Serie zwei neue Monitore der Marke Philips vor: den 27M1N5200PA und den 2M1N5800A. Die Bildschirme sollen vor allem kompetitive Gamer ansprechen, sich mit der hohen Bildqualität aber auch für die Arbeit im Homeoffice eignen.

Zwei neue Bildschirme der M5000-Serie (Source: MMD)
Zwei neue Bildschirme der M5000-Serie (Source: MMD)

MMD erweitert das Sortiment an Gaming-Monitoren der Marke Philips um die neuen M5000-Modelle. Mit dem 27M1N5200PA und dem 32M1N5800A richtet sich das Unternehmen an E-Sports-Begeisterte. Die hohe Auflösung und schnelle Framerate der Monitore sorgt für intensivere und detailgenauere Wettkämpfe, wie es in einer Mitteilung heisst. Die Bildschirme eigneten sich aber nicht nur für Gaming-Fans. Die hohe Bildqualität und andere Features sollen auch das Arbeiten im Homeoffice erleichtern.

Bildwiederholfrequenz von 240 Hertz

Der Philips 27M1N5200PA zeichnet sich laut Hersteller durch seine hohe Bildwiederholfrequenz von 240 Hertz aus. Ein Feature, das vor allem actionorientierte Gamer, die auf verzögerungsfreie Darstellungen setzen, ansprechen soll. Die im Bildschirm integrierte MPRT (Moving Picture Response Time) von 0,5 Millisekunden soll ausserdem aktiv Ghosting und Blurring unterdrücken. Der Full-HD-Bildschirm hat eine Diagonale von 27 Zoll und ist für 459 Franken erhältlich.

Hybrid-Gaming-Monitor

Der Philips 32M1N5800A, der als "Hybrid-Gaming-Monitor" mit HDMI-2.1-Konnektivität bezeichnet wird, soll sowohl PC- als Konsolen-Gaming ermöglichen. Er verfügt über eine etwas langsamere Bildwiederholrate von 144 Hertz, hat dafür aber 4k-UHD-Auflösung. Der Monitor soll vor allem mit Features wie Multiview, für den Anschluss mehrerer Quellen im PbP-Modus, überzeugen. Ein Feature, das sich laut MMD für Multitasking-Anforderungen empfiehlt und somit auch für die Arbeit im Homeoffice geeignet sei. Der Bildschirm hat eine Diagonale von 31,5 Zoll und ist für 979 Franken erhältlich.

Übrigens: MMD lancierte vergangenes Jahr auch sein erstes Gaming-Headset. Mehr dazu in diesem Bericht.

Webcode
DPF8_249112