Im Bereich Mobile Imaging

Oppo kündigt strategische Partnerschaft mit Hasselblad an

Uhr
von Saray-Lien Keser und kfi

Oppo gibt seine Partnerschaft mit dem Kamerahersteller Hasselblad bekannt. Im Fokus der Zusammenarbeit steht die Entwicklung und Verbesserung der Farbwissenschaft im Bereich des Mobile Imaging.

(Source: geralt/pixabay)
(Source: geralt/pixabay)

Der Elektronikhersteller Oppo hat eine strategische Partnerschaft mit dem schwedischen Kamerahersteller Hasselblad im Bereich Mobile Imaging angekündigt. Im Rahmen von drei Jahren der Zusammenarbeit streben beide Unternehmen neue Kameratechnologien für die Flaggschiff-Modelle der Oppo-Find-Serie an. Im Fokus stehen dabei Entwicklungen in der Farbwissenschaft, mit denen die mobile Fotografie der "Hasselblad Camera for Mobile" verbessert werden soll, heisst es in einer Mitteilung von Oppo.

Zwischen Hasselblad und OnePlus besteht schon länger eine entsprechende Partnerschaft. Nun soll diese auch auf Oppo ausgeweitet werden, wie es weiter heisst.

Farb-Performance

Die Entwicklungen, die aus der Partnerschaft resultieren, sollen natürlichere Farben und ein präziseres Bilderlebnis bieten. Deswegen werden Softwareoptimierungen die ersten Schritte bilden. Gemäss Mitteilung werden erste Ergebnisse der Zusammenarbeit zwischen Oppo und "Hasselblad Camera for Mobile" in der neuen Generation der Oppo-Find-X-Flagship-Serie zu sehen sein, die im ersten Quartal 2022 erscheint.

"Für Oppo sowie auch für Hasselblad gilt die Farb-Performance der Kamera als entscheidender strategischer Schwerpunkt. Wir freuen uns sehr darauf, gemeinsam die Zukunft von 'Hasselblad Camera for Mobile' zu gestalten", sagt Pete Lau, Chief Product Officer bei Oppo.

Webcode
DPF8_246504