Einheitliche Anforderungen und Anreize

Dell entwickelt sein Partnerprogramm weiter

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von René Jaun und pwo

Dell Technologies nimmt Änderungen an seinem Partnerprogramm vor. Das Unternehmen vereinheitlicht Anforderungen und Incentives, erhöht Rabatte und vereinfacht Prozesse.

(Source: Sergey Nivens / Fotolia.com)
(Source: Sergey Nivens / Fotolia.com)

Mit einer Reihe von Änderungen passt Dell Technologies sein Partnerprogramm an. Die Neuerungen basieren auf dem Feedback der Partner selbst, hält der Konzern in einer Mitteilung fest. Demnach sollen ab sofort alle Partner "von einer gestrafften und einheitlichen Partnererfahrung" profitieren, unabhängig davon, ob sie Solution Provider, Cloud Serviceprovider oder OEM-Partner sind.

Laut der Mitteilung bietet Dell Technologies jetzt über Programmtracks hinweg eine Incentive-Struktur mit regional geltenden Rebates, sowie einheitliche Anforderungen für Umsätze und Trainings. Das soll Partnern erlauben, ihre Lösungen bestmöglich bei ihren Kunden zu positionieren und unabhängig vom Vermarktungsweg lukrative Incentives zu verdienen. Insbesondere das Geschäft mit Cloud Services und As-a-Service-Angeboten werde durch die einheitlichen Incentives deutlich attraktiver, merkt Dell an.

Optimierter Konfigurator, neue Anreize für Cross-Selling und mehr

Ausser auf die vereinheitlichte Struktur, weist Dell Technologies auf fünf weitere Neuerungen oder Weiterentwicklungen hin:

  • Dell Technologies verstärkt sein Engagement im Storage-Bereich mit einem fünffachen Umsatzziel-Accelerator für die Midrange-Systeme der Reihen PowerStore und Unity XT. Zudem wird ein inkrementeller Rebate Kicker von 2 Prozent für Neugeschäft und Tech Refresh eingeführt.

  • Die Prozesse rund um die Ablösung von Mitbewerbsprodukten (Competitive Swap) und Tech Refresh werden signifikant vereinfacht.

  • Der Konzern hat den Online Solution Configurator (OSC) weiter optimiert. Zudem wurde das Team verstärkt, um Partner und Kunden schneller und besser bei der Kalkulation von Storage-Kontingenten zu unterstützen.

  • "Access for VMware", das Partnern den Verkauf von VMware-Lizenzen ermöglicht, steht jetzt unter bestimmten Bedingungen für alle Partner mit Gold-, Platinum- oder Titanium-Status offen, inklusive damit verbundener Rebates.

  • Um die Anreize für Cross-Selling zu erhöhen, umfasst das New Business Incentive (NBI) im Client-Bereich ab sofort auch Display- und Peripherie-Verkäufe.

Regelmässig ehrt Dell Technologies seine Partner mit Awards. Zuletzt war dies im Oktober 2021 der Fall. Sieben Schweizer Partner durften eine Auszeichnung entgegennehmen. Welche, lesen Sie hier.

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