HT-S400 und Subwoofer

Sonys neue Soundbar klingt von allen Seiten

Uhr

Der japanische Hersteller Sony hat mit der HT-S400 eine neue Soundbar vorgestellt. Obwohl sie nur über Frontlautsprecher verfügt, soll sie einen Klang von allen Seiten erzeugen. Mit zur Soundbar gehört ein kabelloser Subwoofer.

Mit der neuen Soundbar soll der Klang von allen Seiten kommen. (Source: Sony)
Mit der neuen Soundbar soll der Klang von allen Seiten kommen. (Source: Sony)

Sony hat eine neue 2.1-Kanal-Soundbar vorgestellt. Mit Ihrer Gesamtausgangsleistung von 330 Watt soll sich die HT-S400 sowohl für Filme, Serien als auch fürs Musikhören eignen. Die HT-S400 ist mit Dolby Digital ausgestattet und verfügt über die Virtual-Surround-Sound-Technologie S-Force Pro Front Surround. Sie sorge dafür, dass der Klang von allen Seiten kommt. "Durch die digitale Klangfeld-Verarbeitungstechnologie von Sony schafft es die HT-S400, nur mit Front-Lautsprechern ein virtuelles Surround-Klangfeld zu erzeugen", verspricht der Hersteller.

Die Front-Lautsprecher sind mit einer X-Balanced Speaker Unit ausgestattet. Ihre rechteckige Form soll den Bereich der Membran maximieren. Ausserdem wird laut Hersteller die Auslenkung der Treiber bei gleichbleibendem Schalldruck verringert. So entstehe weniger Verzerrungen und die Stimmen seien klarer.

Laut Hersteller können Nutzerinnen und Nutzer die HT-S400 einfach an einen Bravia-Fernseher von Sony anschliessen. Dank einer integrierten Benutzeroberfläche werden die Soundbar-Einstellungen automatisch im Schnelleinstellungsmenü des TVs angezeigt und Klangeinstellungen und Lautstärke liessen sich über die Fernbedienung anpassen.

Die Soundbar verfügt über einen Sprach- und einen Nachtmodus. Letztere soll auch bei geringer Lautstärke dafür sorgen, dass der Ton gut verständlich ist.

Die HT-S400 inklusive Subwoofer. (Source: Sony)

Zur neuen Soundbar gehört ein kabelloser Subwoofer mit 160-Millimeter-Lautsprechereinheit

HT-S400 kommt im April zum UVP von 329 Franken in den Handel.

Lesen Sie ausserdem: Sony hat an der CES 2022 eine Reihe neuer Produkte präsentiert. Der Hersteller ergänzt seine Bravia-Reihe und stellt seinen zweiten Elektroauto-Prototyp vor.

Webcode
DPF8_244249