Übernahme in Italien

Also baut seinen Markt in Südeuropa aus

Uhr
von Silja Anders und kfi

Also treibt sein Wachstum in Südeuropa voran. Mit der Übernahme des italienischen Value Added Distributor Executive sieht Also die Chance, ein Upgrade der digitalen Infrastruktur im Nachbarland vornehmen zu können.

(Source: shho / Freeimages.com)
(Source: shho / Freeimages.com)

Also weitet seine Reichweite nach Südeuropa aus. Der Schweizer Disti übernahm den italienischen Value Added Distributor Executive, der sich auf Retail fokussiert. Nach Genehmigung der Behörden solle die Akquisition Teil der Also-Strategie des nachhaltigen profitablen Wachstums sein, sagt Also-CEO Gustavo Möller-Hergt. Der Erwerb des italienischen Unternehmens biete Also die Möglichkeit, von der Expertise von Executive zu profitieren. Diese liegt in der Bereitstellung der gesamten Palette an Channel-Management-Services für Einzelhandelskunden.

Also hat nun auch 3-D-Scanner für Technik und Medizin in sein Sortiment aufgenommen. Was hinter dieser Entscheidung steckt, lesen Sie hier.

Webcode
DPF8_236834