Ab sofort möglich

Das Postauto-Billet mit Twint bezahlen

Uhr
von Nadja Baumgartner und lha

Wer ein Ticket für das Postauto braucht, kann neu mit Twint bezahlen. Das ist die erste digitale Alternativen von Postauto Schweiz zum Bargeld.

(Source: zVg)
(Source: zVg)

Postauto Schweiz bietet ab sofort Twint als Zahlungsmittel an. Laut dem Schweizer Payment-Anbieter handelt es sich bei Twint um das erste digitale Zahlungsmittel im Postauto. Das Angebot von Twint entspreche einem Bedürfnis vieler Fahrgäste. Für Postauto sei es die "ideale Ergänzung zur bestehenden Zahlungsmöglichkeit mit Bargeld", heisst es in einer Mitteilung.

Auch Uber und Uber Eats führten in ihren Apps vor Kurzem Twint als Zahlungsmittel ein.

"Unser Ziel ist es, unseren Nutzerinnen und Nutzern das Leben möglichst zu vereinfachen", sagt Markus Kilb, CEO von Twint. "Dies ist uns nun in einer weiteren Alltagssituation, nämlich in den über 2000 Fahrzeugen von Postauto, gelungen."

Die Mobile-Payment-App erfasse über 3,5 Millionen Nutzerinnen und Nutzer. Bisher war es laut Twint möglich, im Supermarkt, in diversen Onlineshops, unter Freunden, im ÖV oder beim Parkieren mit der App zu bezahlen. Neu auch, wenn mit dem Postauto gefahren wird.

Übrigens: Schweizerinnen und Schweizer sind im DACH-Raum Vorreiter im mobilen Bezahlen. Vor allem die Nutzung von Twint ist hierzulande stark gestiegen - Apple Pay wird derweil beliebter bei der jungen Generation. Hier können Sie mehr darüber lesen.

Webcode
DPF8_233116