Ausstellerstimmen: Gianni Musumeci

"Wir blicken mit Freude auf die bevorstehende Messe"

Uhr

Die messefreie Zeit ist vorbei. Vom 12. bis 15. September trifft sich die CE- und Haushaltsgerätebranche in der Halle 550 in Zürich Oerlikon zur ersten Home Fair. Gianni Musumeci von Samsung Electronics sagt, was er von der neuen Messe erwartet und welche Trends er beobachtet.

Gianni Musumeci, Head of TV/AV Business, Samsung Electronics (Source: zVg)
Gianni Musumeci, Head of TV/AV Business, Samsung Electronics (Source: zVg)

Was erwarten Sie von der Home 21?

Gianni Musumeci: Wir blicken mit Freude auf die bevorstehende Messe, an der wir dem Fachpublikum live die neusten Produkte und Features präsentieren dürfen. Ausserdem freuen wir uns, dass die Home Fair an einem neuen und attraktiven Standort stattfindet.

Welche positiven und negativen Auswirkungen hatte die Coronakrise für Ihr Unternehmen?

Die Pandemie und die damit verbundenen Einschränkungen im (Berufs-)Alltag stellten auch uns vor Herausforderungen. Wir hoffen, dass wir Corona bald hinter uns lassen können. Trotz schwieriger Situation konnten erfreu­liche Verkaufszahlen erzielt werden. Auch stieg in den vergangenen Monaten das Interesse an Samsung-Fernsehern.

Welche technischen Trends beobachten Sie momentan in der Branche?

Bei der Hardware geht der Trend weiterhin zu immer grösseren Bildschirmdiagonalen und verbesserter Bild- und Soundqualität. Beim Content sind es Streamingangebote und Serien.

Webcode
DPF8_227814