Ausstellerstimmen: Michael Keel

"Am Homeoffice kam sicherlich keiner vorbei"

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Die messefreie Zeit ist vorbei. Vom 12. bis 15. September trifft sich die CE- und Haushaltsgerätebranche in der Halle 550 in Zürich Oerlikon zur ersten Home Fair. Michael Keel von Sony sagt, was er von der neuen Messe erwartet und welche Trends er beobachtet.

Michael Keel, Sales Director Switzerland, Sony Europe B.V. (Source: zVg)
Michael Keel, Sales Director Switzerland, Sony Europe B.V. (Source: zVg)

Was erwarten Sie von der Home 21?

Michael Keel: Ich freue mich, dass wir als Hersteller unseren Handelspartnern in der Schweiz mit der Home 21 eine spannende neue Plattform bieten können, unsere Produkte live zu erleben und sich mit uns auszutauschen.

Welche positiven und negativen Auswirkungen hatte die Coronakrise für Ihr Unternehmen?

Die Auswirkungen von Corona haben viele Menschen und Firmen getroffen. Sony hat bereits am 2. April 2020 einen weltweiten "100 Millionen US-Dollar Covid-19 Global Relief Fund" ins Leben gerufen, um Betroffene zu unterstützen. Jede Krise birgt jedoch auch Chancen, und so hat sich die digitale Transformation beschleunigt und wir können zum Beispiel unseren Mitarbeitenden heute viel mehr Flexibilität bei ihrer Arbeit anbieten.

Welche technischen Trends beobachten Sie momentan in der Branche?

Am Homeoffice kam sicherlich keiner in diesem Jahr vorbei, und dieser Trend wird uns auch weiter begleiten. Viele Kunden haben sich in den letzten Monaten für einen neuen Fernseher entschieden und dabei immer häufiger auf die OLED-Technologie und auch auf grossformatige Fernseher gesetzt. Für das Kinoerlebnis zuhause lässt sich dies hervorragend mit einer Soundbar ergänzen. Und wenn es doch nach draussen geht, darf natürlich die neueste Kamera nicht fehlen.

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