Serviceprogramm für iPhone 12 und 12 Pro

Apple repariert gratis defekte iPhone-Lautsprecher

Uhr
von Nadja Baumgartner und lha

Bei iPhone-12- und 12-Pro-Geräten kann es aufgrund fehlerhafter Komponenten zu Tonproblemen kommen. Deshalb hat Apple ein Serviceprogramm lanciert. Betroffene User können sich bei Apple oder bei einem autorisierten Service Provider melden.

(Source: Sensay / Fotolia.com)
(Source: Sensay / Fotolia.com)

Falls aus dem eigenen iPhone 12 kein Ton mehr kommt, könnten fehlerhafte Komponente des Hörermoduls Schuld sein. Beim Tätigen oder Empfangen von Anrufen kommt bei einigen Usern kein Ton aus dem Hörer, wie Apple mitteilt. Deswegen startet der Konzern nun ein Serviceprogramm für iPhone-12- und 12 Pro-Geräte, die zwischen Oktober 2020 und April 2021 hergestellt wurden.

Qualifizierte Geräte könnten Apple oder ein autorisierter Apple Service Provider kostenlos reparieren. Die Modell iPhone 12 Mini und iPhone 12 Pro Max fallen laut Apple nicht unter dieses Programm.

Für den Service können User einen autorisierten Apple-Service-Provider finden, einen Termin in einem Apple Store vereinbaren oder den Apple-Support kontaktieren, um den Mail-in-Service über das Apple-Reparaturzentrum zu veranlassen.

Keine Garantieverlängerung

Wenn das Smartphone andere Schäden aufweist, die die Reparatur verhindern könnten, sollten diese laut Apple zuerst behoben werden. Ein solcher Schaden wäre beispielsweise ein gesprungenes Display.

Ausserdem ist das Programm lediglich für betroffene iPhone-12- oder 12-Pro-Geräte zwei Jahre nach dem Verkauf des Smartphones im Einzelhandel gültig. Die Garantieabdeckung würde sich dadurch nicht verlängern.

Für ein in der Schweiz gekauftes iPhone 12 oder 12 Pro ist der Service in allen EWR-Mitgliedstaaten erhältlich.

Übrigens: Das iPhone 12 Pro Max sicherte sich dieses Jahr einen EISA Award als "Best Smartphone". Hier erfahren Sie, welche weiteren Produkte die Jury in der Kategorie "Mobile Devices" kürte.

Webcode
DPF8_228195