Trailer über Trailer

Das war die Opening Night der Gamescom 2021

Uhr
von Maximilian Schenner und lha

Am 25. August hat die Gamescom 2021 begonnen. Der Eröffnungsevent der weltweit grössten Videospielmesse war gespickt mit Trailern für die Neuerscheinungen des Jahres.

Far Cry 6 ist nur eine von über 40 vorgestellten Gaming-Neuheiten auf der Gamescom 2021. (Source Screenshot / https://youtu.be/OeH7b-jHL6g)
Far Cry 6 ist nur eine von über 40 vorgestellten Gaming-Neuheiten auf der Gamescom 2021. (Source Screenshot / https://youtu.be/OeH7b-jHL6g)

Die Gamescom 2021 ist offiziell eröffnet. Am Abend des 25. August ging die Opening Night der weltgrössten Messe für Video- und Computerspiele über die Bühne. Die Show fand nicht wie üblich in Köln, sondern in einem Studio in Los Angeles statt. Der Eröffnungsevent wurde auf dem Twitch-Kanal der Gamescom übertragen. Im Vordergrund standen die Trailer der Gaming-Neuerscheinungen des Jahres - und davon gab es viele. Hier sind ein paar Highlights des Events.

Call of Duty: Vanguard

Ganze 10 Minuten des rund zweistündigen Streams widmeten die Veranstalter dem neuen Spiel der Call of Duty-Serie. Vanguard soll ein "völlig neuer Blick auf den Zweiten Weltkrieg werden", wie dem Gamescom-Liveticker von "Mein MMO" zu entnehmen ist. Darin sollen die Spielerinnen und Spieler sämtliche Schauplätze des Zweiten Weltkriegs nachempfinden können, vor allem aus der Sicht der "Special Forces"-Einheiten. Die Implementierung der Scharfschützin "Polina Petrova", gesprochen von der Amerikanerin Laura Bailey, soll die Rolle von Frauen in der sowjetischen Armee veranschaulichen. Call of Duty: Vanguard soll am 5. November 2021 erscheinen. Wie das Spiel selbst ist auch der Trailer äusserst grafisch.

Halo Infinite

Mit Halo Infinite wurde auf der Gamescom der nächste Teil eines echten Mehrspieler-Klassikers vorgestellt. Für das neue Spiel der Halo-Serie kündigte Microsoft nicht nur einen Wireless-Controller im Halo-Look für die Xbox an, sondern auch gleich eine dazu passende Konsole - in limitierter Edition, versteht sich. Die Spielmodi Kampagne und Mehrspieler sollen laut "Mein MMO" am 8. Dezember 2021 erscheinen.

Far Cry 6

Die Fortsetzung der Far-Cry-Serie kommt mit einem bekannten Gesicht. Giancarlo Esposito, bekannt als Gustavo "Gus" Fring aus der Serie "Breaking Bad", verkörpert den Diktator Anton Castillo, der den Inselstaat Yara regiert. Bereits im Trailer wird man mit Themen wie Sklaverei und Kinderarbeit konfrontiert. Far Cry 6 soll Anfang Oktober 2021 erscheinen.

Die Trailer zu "Lego Star Wars - The Skywalker Saga", dem Mobile Action-RPG "Marvel Future Revolution" oder "Age of Empires 4" sind nur einige weitere Highlights. Mehr als 40 Gaming-Neuheiten wurden laut "Mein MMO" im Rahmen der Opening Night auf der Gamescom 2021 vorgestellt.

Übrigens: Auch die Schweiz ist an der Gamescom vertreten - mehr dazu erfahren Sie hier.

Tags
Webcode
DPF8_227601

Kommentare

« Mehr