30 Jahre Jubiläum

Pro-Ject bringt neuen Plattenspieler Debut Pro als Sondermodell

Uhr

Mit einem Sondermodell feiert der österreichische Plattenspielerhersteller Pro-Ject sein 30-Jahre-Jubiläum. Der Pro-Ject Debut Pro soll im August in den Handel kommen und 750 Euro kosten.

Das Sondermodell zum Jubiläum heisst Pro-Ject Debut Pro und soll High-End-Qualität zum moderaten Preis bieten. (Source: zVg)
Das Sondermodell zum Jubiläum heisst Pro-Ject Debut Pro und soll High-End-Qualität zum moderaten Preis bieten. (Source: zVg)

Der österreichische Plattenspieler-Hersteller Pro-Ject wird 30 Jahre alt und präsentiert zum Jubiläum den neuen Pro-Ject Debut Pro, einen High-End-Plattenspieler zum moderaten Preis, wie einer Pressemitteilung zu entnehmen ist.

Der Debut Pro ist demnach riemengetrieben und spielt Schallplatten mit 33 1/3 bzw. 45 Umdrehungen pro Minute ab. Als Tonabnehmer werkelt im Debut Pro ein neu gemeinsam mit Ortofon entwickeltes Modell, das für beste Klangqualität sorgen soll. Ausserdem verfügt das Sondermodell zum Jubiläum über einen Alu-Carbon-Tonarm, der sich in der Höhe und Ausrichtung stufenlos verstellen lasse. Der Plattenteller sei gedämpft und gebe keine Störgeräusche an die Nadel weiter.

Der Pro-Ject Debut Pro soll im August in den Handel kommen und in Euroland 750 Euro inkl. MwSt. kosten. In der Schweiz vertreibt Marlex die Produkte des österreichischen Herstellers.

Das Geschäft mit Vinyl-Schallplatten ist übrigens stabil oder wächst gar, wie Sie hier nachlesen können. Dies ganz im Gegensatz zu CDs.

Webcode
DPF8_223189viny