Show mit Iouri Podladtchikov und Gian Simmen

Kilchenmann bringt Bärgelegg-Halfpipe zum Leuchten

Uhr
von Niara Sakho und lha

Kilchenmann hat sein Equipment in frostige höhen transportiert, um die Halfpipe im Snowpark Grindelwald-First zu erleuchten. In der beleuchteten Halfpipe zeigten die beiden Snowboard-Olympiasieger Iouri Podladtchikov und Gian Simmen ihre Tricks.

Die Halfpipe-Show (Source: Kilchenmann)
Die Halfpipe-Show (Source: Kilchenmann)

Die beiden Snowboard-Olympiasieger Iouri Podladtchikov und Gian Simmen haben sich zusammengetan. Sie zeigen bei Einbruch der Dunkelheit für im Snowpark Grindelwald-First ihre Tricks, während die Halfpipe in der Bärgelegg vor der Eigernordwand mit Projektionen ausgeleuchtet wurde. Für die Realisation des Projekts inklusive Projektion, Licht und Pyrotechnik war die Firma Kilchenmann als Technikpartner der Jungfraubahnen verantwortlich, wie diese Mitteilt.

Gian Simmen und Iouri Podladtchikov. (v.l., Source: Kilchenmann)

"Die Ausleuchtung einer Halfpipe ist eine enorme Herausforderung, da die bewegten Projektionen nicht auf eine gerade Fläche, sondern in eine Rundung projiziert werden", schildert Jann Schoch, Projektverantwortlicher Technik bei Kilchenmann.

Um diese Herausforderung zu bewältigen, wurden zwei Flächen mit der Rundung live vor Ort mit einer Software zusammengefügt, was ein "einmaliges Bilderlebnis erschuf". Und es kamen noch weitere Faktoren dazu, die das Projekt komplex machten: "Die klimatischen Bedingungen mit der hereinbrechenden Kälte der Nacht sowie die logistischen Herausforderungen aufgrund der Lage der Halfpipe haben das Ereignis für uns zu einem Vorzeigeprojekt gemacht", blickt Jann Schoch auf den Event zurück.

Wie Kilchenmann sein Management verjüngt, lesen Sie hier.

Seit einem Jahr ist Mathias Brand CEO von Kilchenmann. Er spricht im Interview über seinen eher ungewöhnlichen Start während des Lockdowns. Ausserdem sagt er, wie er die Digitalisierung beim Spezialisten für Medien- und Kommunikationstechnik vorantreiben will und welche Chancen sich für Kilchenmann aus der Coronakrise ergaben.

Webcode
DPF8_212496

Kommentare

« Mehr