Nikon bietet Kamerakurse per Zoom an
Aufgrund der aktuellen Covid-19-Situation kann Nikon seine Kamerakurse nicht vor Ort anbieten. Darum hat der Kamerahersteller die Nikon-School-Angebote für DSLR und Z-Systemkameras ins Internet verlegt. Interessierte können per Zoom teilnehmen.
Nikon-Kundinnen und Kunden können ihre Kamera neu per Zoom besser kennenlernen. Denn der japanische Hersteller bietet seine Nikon-School-Angebote für Spiegelreflexkameras und Z-Systemkameras online an. Als Grund nennt Nikon die verschärften Covid-19-Massnahmen des Bundesamts für Gesundheit (BAG), weswegen die Kurse vor Ort nicht mehr möglich sind.
Die eintägigen Kurse rund um D500, D6, Z5 und Co. finden in Gruppen von sechs bis acht Teilnehmenden statt. Aufgrund der kleinen Gruppen könnten die Kursleitenden jederzeit auf Fragen und individuelle Probleme eingehen. Die Kurse enthalten sowohl theoretische Elemente als auch praktische Übungen. Die meisten Kurse kosten zwischen 290 und 340 Franken und setzen keine Vorkenntnisse voraus. Die Kurstermine und weitere Details finden Sie auf der Nikon-Website.
Seit November sind die Nikon Z 6II und Z 7II erhältlich. Die beiden Vollformatkameras verfügen laut Hersteller über ein Z-Bajonett mit aussergewöhnlich grossem Durchmesser. Was die Kameras sonst noch auf Lager haben, lesen Sie hier.
Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein
Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube
Katzenhaare und ein Abschied
CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte
Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an
Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft
Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!
Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT
ETH und EPFL gründen KI-Institut