26.-27. September

Update: Zürich Game Show findet doch nur online statt

Uhr

Eigentlich hätte die Zürich Game Show als Hybridevent stattfinden sollen. Nun haben die Veranstalter bekanntgegeben, dass sie den Event am 26. und 27. September komplett online durchführen.

(Source: Zürich Game Show)
(Source: Zürich Game Show)

Update vom 10.09.2020: Die Zürich Game Show findet dieses Jahr als reiner Online-Event statt. Eigentlich hätte die Veranstaltung für Gamer, Cosplayer und Spiele-Fans als hybrider Event über die Bühne gehen sollen. Der kleine Kreis an Besuchern, der vor Ort hätte dabei sein sollen, muss den Event jetzt aber auch online mitverfolgen. Das Datum, 26. und 27. September, ändert sich laut den Veranstaltern nicht.

"Die Gaming-Branche arbeitet in einem internationalen Kontext, da helfen die Lockerungen der Schweiz bezüglich Corona leider nicht weiter. Die von Besuchern, Ausstellern und uns selbst gewohnte und geschätzte Qualität kann unter diesen Umständen nicht umgesetzt werden", sagt Martin Schorno, CEO der Zürich Game Show zum Entscheid.

Originalmeldung vom 10.07.2020: Zürich Game Show findet grösstenteils online statt

Wie so viele Events vor ihr muss nun auch die Zürich Game Show Kompromisse machen. "Wir werden für die Game- und Cosplay-Fans da sein und Neuheiten sowie viel Spass vermitteln, dies aber vornehmlich digital", sagt Veranstalter Martin Schorno. Vom 26.-27. September können Teilnehmer Präsentationen von Gaming-Hardware, E-Sports-Turniere und Co. im Livestream mitverfolgen. Ausserdem werden Stars aus der Gaming- und Cosplay-Szene sowohl vor Ort wie auch online am Event vertreten sein.

Ein kleiner Kreis an Besuchern könne ausserdem physisch an der Zürich Game Show teilnehmen. Die Tickets dazu werden laut Veranstalter über die Partner des Events verlost. Weitere Details zur Zürich Game Show und der Ticketverlosung wollen die Veranstalter nach den Sommerferien bekannt geben.

Was es an der Zürich Game Show 2019 zu sehen gab, erfahren Sie hier.

Tags
Webcode
DPF8_184773

Kommentare

« Mehr