Apple Music im TV-App-Store

Samsungs smarte TVs sind die ersten mit Apple Music

Uhr

Apple Music ist erstmals als App auf Smart-TVs verfügbar. Der erste Anbieter ist Samsung. Der Dienst funktioniere auch auf älteren TV-Modellen.

(Source: Customdesigner / iStock.com)
(Source: Customdesigner / iStock.com)

Samsungs Smart-TVs sind die ersten Fernseher, die Apples Musikdienst anbieten. Gemäss Heise ist eine Apple-Music-App im App-Store der Smart-TVs des südkoreanischen Herstellers verfügbar. Nach Eingabe der Apple-ID habe der Nutzer Zugriff auf die eigene Medienbibliothek und das gesamte Apple-Music-Angebot.

Die Anwendung sei auch auf Geräten älterer Baureihen aus den Jahren 2018 und 2019 verfügbar. Dabei handle es sich um Modelle, die bereits mit Apples TV-App kompatibel gewesen seien.

Mit den Geräten von Samsung hat Apple nicht schlecht gewählt. Laut einer Studie von Goldbach dominiert Samsung den Smart-TV-Markt, wie Sie hier nachlesen können.

Webcode
DPF8_177914

Kommentare

« Mehr