Musik-Streamingdienst

Huawei Music startet in Europa

Uhr

Huaweis Musik-Streamingdienst ist nun auch in Europa erhältlich. Mit Huawei Music können Nutzer unter anderem Musik streamen, Playlists erstellen und Musik herunterladen. Der Dienst soll Teil von Huaweis Plan sein, sich vom Play Store abzunabeln.

(Source: Spencer Imbrock / Unsplash)
(Source: Spencer Imbrock / Unsplash)

Der Musik-Streamingdienst Huawei Music ist seit dem 16. März in Europa verfügbar. Für 10 Euro im Monat können User damit unter anderem Musik streamen, herunterladen, Playlists erstellen und Radio hören. Das teilt Huawei in einem Community-Update mit. Der Dienst ist nur auf Huawei-Geräten verfügbar, die das Betriebssystem EMUI5 oder ein neueres Betriebssystem des Herstellers haben.

Wie "Futurezone" berichtet, kündigte Huawei den Dienst bereits 2018 an. Herunterladen kann man Huawei Music über den hauseigenen App Store oder direkt auf der Website. Da Huawei bei seinen neuen Geräten aufgrund der US-Sanktionen den Google Play Store nicht mehr integrieren könne, sei der neu Dienst ein weiterer Schritt in Richtung Unabhängigkeit vom Play Store, schreibt Futurezone.

Huawei ging ausserdem eine Lizenzvereinbarung mit Tomtom ein. Der chinesische Hersteller will mit dem niederländischen Anbieter von Geodaten eine eigene Karten-App anbieten.

Webcode
DPF8_174356