BenQ GS2

BenQ beamt draussen

Uhr

BenQ hat sein Mini-Beamer-Portfolio um den BenQ GS2 erweitert. Dank mitgelieferter Tragtasche, drei Stunden Akkulaufzeit und einem Sturz- und Spritzwasserschutz soll er ideal für die Outdoor-Nutzung sein.

Der neue BenQ GS2 (Source: zVg)
Der neue BenQ GS2 (Source: zVg)

BenQ hat seine Mini-Beamer-Familie erweitert. Der 1,6 Kilo schwere BenQ GS2 soll es laut Hersteller ermöglichen, unterwegs einfach Bilder und Videos auf jede beliebige Oberfläche zu projizieren. Der GS2 ist mit einem Sturz- und Spritzwasserschutz (0,5 Meter und IPX2) ausgestattet, um bei der Outdoor-Nutzung sicherer zu sein.

Gesteuert wird der Beamer mit der kostenlosen Smart-Control-App von BenQ. Sämtliche Menüfunktionen lassen sich so bedienen. Der Fuss des Projektors ist justierbar, womit sich die Projektionsachse vertikal um bis zu 15 Grad verstellen lässt. Das Gerät gibt Bilder mit 500 ANSI Lumen und einer HD-Ready-Auflösung von 1280 x 720 Pixel wieder. Je nach Abstand zur Projektionsfläche und Fokuseinstellung stellt der Beamer Inhalte auf einer Diagonale zwischen 30 und 100 Zoll dar.

Inklusive Schutzfunktion und Tasche

Der GS2 analysiert die Lichtverhältnisse und passt die Helligkeit automatisch an. Zusätzlich ist ein Schutz eingebaut, der das Projektionslicht ausschaltet, wenn jemand direkt vor der Linse steht. Der Akku läuft bis zu drei Stunden.

Das Gerät lässt sich wahlweise per Bluetooth, WLAN, über den mitgelieferten Wireless Dongle WDR02U oder per USB-C-Anschluss mit der Quelle verbinden. Ebenfalls mitgeliefert wird eine passende Tasche. Integriert sind zwei 2-Watt-Lautsprecher, die auch als Bluetooth-Lautsprecher fungieren. Es lassen sich laut Hersteller zusätzliche Bluetooth-Lautsprecher oder –Kopfhörer koppeln.

Der mobile WLAN-Beamer BenQ GS2 ist ab sofort zu einem unverbindlichen Verkaufspreis von 619 Franken erhältlich. BenQ gewährt zwei Jahre Garantie.

Erst kürzlich hat der Disti Mobilepro sein Angebot erweitert, wie Sie hier lesen. Ab sofort vertreibt das Glattbrugger Unternehmen auch die AV-Lösungen von BenQ.

Webcode
DPF8_172682

Kommentare

« Mehr