Content-Partnerschaft

UPC und Nau.ch spannen im Bereich E-Sports zusammen

Uhr
von Werbewoche

Das Telekom-Unternehmen UPC und das Onlinenewsportal Nau.ch gehen eine Partnerschaft im Gaming-Bereich ein.

(Source: amirraizat / Shutterstock.com)
(Source: amirraizat / Shutterstock.com)

Seit drei Jahren betreibt UPC die Website Esports.ch und berichtet dort täglich aus der kompetitiven Gaming-Welt. Auch Nau.ch legt mit seinem jungen, szeneverbundenen Gaming-Ressort bewusst einen starken Fokus aufs Gaming. Um für die gaming-affinen User beider Plattformen möglichst viele Synergien freizuspielen, arbeiten die beiden Contentanbieter seit September zusammen.

Herzstück der Partnerschaft ist der Austausch von Esports.ch-Inhalten. Ab sofort publiziert UPC verschiedene Formate wie die wöchentliche Youtube-Sendung "eSports weekly". Gleichzeitig führen die Partner gemeinsam crossmediale Gewinnspiele durch und prüfen die Vermarktung von neuen Gaming-Formaten.

"Mit Nau.ch haben wir als Schweizer Gaming-Pionierin einen agilen und schnellen Partner gefunden, der sich im Bereich eSports schnell entwickelt", erklärt Oliver Lutz, Product Owner Esports.ch bei UPC. Simon Klopfenstein, Head of Content & Business Development Nau.ch, ergänzt: "Die Partnerschaft ist perfektes Win-Win-Win – für uns, für UPC und für die wachsende Gamer-Szene. Wir profitieren vom grossen Knowhow der bekanntesten Schweizer eSports-Plattform. Sie von unserer Reichweite. Und Gamer erhalten dadurch Zugriff auf noch mehr Inhalte."

Dieser Artikel erschien zuerst am 8. Oktober 2019 auf werbewoche.ch.

Webcode
DPF8_154537