TV & Audio

LG gewinnt vier EISA-Awards

Uhr

Vier Produkte von LG Electronics haben EISA-Awards gewonnen. Die per künstlicher Intelligenz aktivierten TV- und Audio-Innovationen von LG überzeugten die Jury dieses Jahr erneut.

Diese LG Electronics Produkte wurden von EISA ausgzeichnet. (Source: LG Electronics)
Diese LG Electronics Produkte wurden von EISA ausgzeichnet. (Source: LG Electronics)

Schon vergangenes Jahr holten sich vier Home Entertainment-Produkte von LG Electronics EISA-Awards in ihren Kategorien. Bei der diesjährigen Vergabe haben die Produkte von LG, OLED TV (Modell OLED65E9), Nano Cell TV (Modell 65SM9000), Soundbar (Modell SL8YG) und XBOOM Go (Modell PK7), in vier Kategorien abgeräumt.

Die Sieger

"EISA Best Premium OLED TV 2019-2020" ging an den LG OLED TV AI ThinQ. Die EISA-Jury habe das Design und die Bild- und Tonqualität gelobt. Der Fernseher der 65-Zoll-E-Serie sei von LGs Prozessor der zweiten Generation Alpha-9-Gen-2 angetrieben, der dieses Mass an Qualität sicher stelle.

Der LG NanoCell TV AI ThinQ erhielt den "Top EISA Smart Home TV 2019-2020"-Award. Beeindruckt habe die verbesserte Benutzerfreundlichkeit, der Komfort der LG AI ThinQ-Plattform und die reibungslose Integration von Google Assistant und Amazon Alexa.

Auch die Bild- und Tonqualität, gewährleistet durch die Nano-Cell-Display-Technologie, Full Array Local Dimming (FALD) und dem Alpha-7-Gen-2-Prozessor, hätten überzeugt.

Preise für herausragende Klangqualität verdienten sich die LG Soundbar und der tragbare Lautsprecher LG XBOOM Go. Sie erhielten den "EISA Soundbar"- und den "EISA Mobile Speaker 2019-2020"-Award.

Über die EISA Awards

Die EISA-Awards küren Produktneuheiten der vergangenen 12 Monate, die in den Kategorien Technologie, Design und Innovation überzeugen. Die Expert Imaging and Sound Association (EISA) setzt sich aus den Redakteuren von 55 Publikationen für Audio und Video aus 29 europäischen Ländern, den USA und Australien zusammen. Die komplette Liste der EISA-Awards Gewinnerprodukte finden Sie hier.

Webcode
DPF8_147896

Kommentare

« Mehr