Giordano Sticchi von Epson im Kurzinterview

"Projektionstechnik erobert neue Märkte"

Uhr

Projektgeschäfte mit Veranstaltungs- und Präsentationstechnik sind oft langfristige Serviceaufträge. Dabei gilt es für den Handel einiges zu beachten. Giordano Sticchi, Leiter der Epson-Niederlassung in der Schweiz und in Österreich, sagt, wie der Handel mit Veranstaltungs- und Präsentationstechnik Geld verdienen kann.

Giordano Sticchi, Leiter Epson-Niederlassung Schweiz/Österreich. (Source: Epson)
Giordano Sticchi, Leiter Epson-Niederlassung Schweiz/Österreich. (Source: Epson)

Wie gross ist der Schweizer Markt für Veranstaltungs- und Präsentationstechnik?

Giordano Sticchi: Aufgrund vertraglicher Bindungen kommunizieren wir keine Marktdaten.

Wie kommt der CE-Handel an entsprechende Projekte, und wer sind seine möglichen Kunden?

Projektionstechnik erobert dank einer Vielzahl neuer Lösungen neue Märkte. So werden moderne Präsentationen heute immer öfter auch am PoS eingesetzt, indem man für Produkte mittels kreativem Einsatz von Projektionen starke Aufmerksamkeit generiert. Bei Erfüllung der wachsenden Nachfrage seitens des Einzelhandels kann der CE-Handel ein gewichtiges Wort mitsprechen.

Wie kann der CE-Handel mit Veranstaltungs- und Präsentationstechnik Geld verdienen?

Bei der Implementierung von Projektionslösungen beispielsweise am PoS geht es um Know-how und Kreativität und nicht um die Lieferung von Hardware. Entsprechend wird der Aufbau solcher Anlagen auch vergütet. Weil sich der Markt für diese Lösungen zudem noch in der Entwicklung befindet, bieten sich CE-Partnern hier sehr gute Chancen.

Welches Know-how braucht der CE-Handel für erfolgreiche Projektgeschäfte mit Veranstaltungs- und Präsentationstechnik?

Wer sich in diesem Marktumfeld betätigen möchte, sollte einen starken Hersteller wie Epson an seiner Seite haben, um alle Aufgaben mit der richtigen Ausrüstung schnell zu bewältigen. Zudem bieten wir mit den Projektoren unserer Lightscene-EV-Serie Produkte, die genau für diese Anwendungen entwickelt wurden.

Tags
Webcode
DPF8_143067

Kommentare

« Mehr