Mitten im Umbruch

Jelmoli-CEO Franco Savastano tritt zurück

Uhr

Nach sieben Jahren an Jelmolis Spitze gibt Franco Savastano seine Position ab. Der CEO hat dem Unternehmen eine neue Richtung vorgegeben und will sich nun neuen Herausforderungen annehmen. An seiner eingeschlagenen Richtung will sich Jelmoli weiterhin halten.

(Source: Swiss Prime Site)
(Source: Swiss Prime Site)

Franco Savastano tritt als Jelmoli-CEO zurück. Das gab die Eigentümerin des Zürcher Warenhauses, die Immobilienfirma Swiss Prime Site (SPS), bekannt. Savastano habe sich entschieden, eine neue Herausforderung anzunehmen und verlasse damit die Gruppenleitung von Swiss Prime Site. Laut SPS-Verwaltungsratspräsident Hans Peter Wehrli schärfte Savastano das Profil des Warenhauses als CEO deutlich.

Savastano stand seit April 2012 als CEO an der Spitze von Jelmoli. Zuvor agierte er als Direktor der Grieder-Modehäuser in der Deutschschweiz und war auch als Einkaufsdirektor bei Grieder für die gesamte Schweiz zuständig.

Wie die NZZ berichtet, befindet sich Jelmoli mitten im Umbruch und versucht sich ähnlich wie Globus stärker im Luxussegment zu positionieren. Firmenchef Franco Savastano habe diesen Umbruch selber vorangetrieben. So habe er verschiedene Bereiche, wie etwa die Herrenmode weiterentwickelt und sei auch in neue Gebiete vorgestossen. In diesem Zusammenhang werde Am 1. September innerhalb des Jelmoli-Standorts in der Zürcher Innenstadt ein Ableger der Pallas-Klinikgruppe eröffnet.

Gemäss NZZ wolle SPS an der von Savastano eingeschlagenen Richtung festhalten. Bei Jelmoli werde weiterhin in den Umbau und in den Online-Auftritt des Warenhauses investiert.

Tags
Webcode
DPF8_146532