Leica kombiniert Objektiv mit PMD-Sensor für "kleinste 3-D-Kamera mit höchster Auflösung"
Leica und PMD halten an ihrer Kooperation fest und bringen das "Holkin"-Modul auf den Markt. Es handelt sich hierbei um ein Objektiv von Leica, das mit einem von PMD entwickelten 3-D-Sensor ausgestattet ist.

Leica und PMD setzen ihre Partnerschaft fort. Wie Leica mitteilt, entstand aus der Zusammenarbeit jüngst das "Holkin"-Modul, auch Referenz Design genannt. Die Kameralösung kombiniere ein Leica-Objektiv mit dem IRS2771C, einem von PMD entwickelten 3-D-Bildsensor. Der Sensor weise eine Modul-Z-Höhe von 4,2 Millimetern auf und biete eine HVGA-Auflösung.
Damit sei das "Holkin"-Modul die kleinste 3-D-Kamera mit der höchsten Auflösung, die heute auf dem Markt erhältlich sei. Das Modul verfüge über eine überlegene Umgebungslichtempfindlichkeit für Innenräume und draussen. PMD habe dafür ein Verfahren zur Gegenlichtunterdrückung entwickelt und integriert.
Das Modul ist weltweit verfügbar, wie PMD auf Anfrage mitteilt. Es solle OEM-Kunden eine Integration in ihre Produkte innerhalb eines Entwicklungsprojekts ermöglichen. So sei das Modul perfekt für den Einsatz sowohl mit Rück- als auch Frontkameras von Mobiltelefonen geeignet.

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

Katzenhaare und ein Abschied

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT
