Spectrum Brands ruft Powerbank zurück
Spectrum Brands und das Eidgenössische Starkstrominspektorat warnen vor Überhitzung bei einer Charge der "Varta Power Bank 5200". Betroffene Kunden sollen das Produkt bei kommunalen Sammelstellen entsorgen und erhielten den Kaufpreis zurückerstattet.

Spectrum Brands und das Eidgenössische Starkstrominspektorat (ESTI) haben eine Rückrufaktion für den transportablen Energiespeicher "Varta Power Bank 5200" gestartet. Beim Ladevorgang kann es zu einer Überhitzung kommen, was mit einer Brandgefahr verbunden ist, wie es in einer Mitteilung heisst.
Betroffen sei die Charge "28416CA" der Powerbank mit der Artikelnummer beziehungsweise "Type" 57963. Kunden seien gebeten, die Powerbank aus Sicherheitsgründen nicht mehr zu verwenden und bei kommunalen Sammelstellen wie im Wertstoffhof oder in ausgewiesenen Sammelboxen im Handel zu entsorgen. Sie erhielten den Kaufpreis von Spectrum Brands Switzerland zurückerstattet. Dafür müssten sie das Service Center von Spectrum Brands per Telefon (+4143/288 28 00) oder E-Mail kontaktieren.

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Katzenhaare und ein Abschied

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen
