Podium mit Markus Kwincz von Interdiscount

Das sind die Trends bei Hotel-TVs

Uhr | Aktualisiert

Was passiert im Markt für Hotel-TVs? Hersteller, Distributoren und Händler teilen in diesem Podium ihre Einschätzung. Es antwortet Markus Kwincz, Leiter Category Management IT bei Interdiscount.

Markus Kwincz Leiter B2B Interdiscount. (Source: Interdiscount)
Markus Kwincz Leiter B2B Interdiscount. (Source: Interdiscount)

Welche Entwicklung erwarten Sie im Schweizer Markt für Hotel-TV?

Markus Kwincz: Grundsätzlich rechnen wir mit einer steigenden Nachfrage aufgrund der fortschreitenden Digitalisierung.

Was sind die Technologietrends bei Hotel-TVs?

Vor allem die Digitalisierung: speziell die sich vollziehenden ­Entwicklungen im Bereich des Streamings führen zu einer Veränderung der Konsumgewohnheiten. Auch die zunehmend stärkere Personalisierung der Ansprache der Gäste sehen wir als einen treibenden Faktor für den Absatz von modernen Hotel-TV-Lösungen.

Arbeiten Sie für Hotel-TV-Projekte mit Partnern oder direkt mit den Hotels zusammen?

Wir arbeiten sowohl mit Partnern als auch direkt mit Hotels zusammen. Ausschlaggebend sind die Anforderung und die vorhandene Infrastruktur des jeweiligen Kunden. Sobald Integrationsleistungen gefordert werden, die über logistische Dienstleistungen hinausgehen, arbeiten wir mit spezialisierten Partnern zusammen.

Webcode
DPF8_107484