Auf Deutschland folgt Österreich

Galaxus plant weitere Auslandsaktivitäten

Uhr

Galaxus hat angekündigt, nach Österreich expandieren zu wollen, sollte der Start in Deutschland erfolgreich verlaufen. Die Migros fuhr im Nachbarland einst eine ihrer bittersten Niederlagen ein.

Warenlager von Digitec Galaxus. (Source: Digitec Galaxus)
Warenlager von Digitec Galaxus. (Source: Digitec Galaxus)

Der Markteintritt von Galaxus in Deutschland steht noch kurz bevor, schon plant die Migros-Tochter die Expansion ins nächste Nachbarland. Wie die Handelszeitung unter Bezug auf Stelleninserate von Galaxus schreibt, sucht das Onlinewarenhaus Programmierer für zukünftige internationale Ableger. Auf Anfrage der Zeitung sagt ein Galaxus-Sprecher: "Sofern die Expansion in Deutschland erfolgreich verläuft, wird Österreich der nächste Auslandmarkt für Galaxus."

Sollte die Migros-Tochter den Schritt nach Österreich wagen, ist zu hoffen, dass sie aus den Fehlern des Mutterkonzerns gelernt hat. Die Handelszeitung schreibt von einer der bittersten Niederlagen für die Migros, als sie sich 1993 an der österreichischen Lebensmittelkette Familie beteiligte und rund 300 Millionen Franken verbrannte.

Webcode
DPF8_112927

Kommentare

« Mehr