Instinct

Garmin lanciert wasserdichte Outdoor-Smartwatch

Uhr

Garmin hat eine Outdoor-Smartwatch mit der Bezeichnung Instinct präsentiert. Instinct soll für verschiedene Outdoor-Sportarten geschaffen sein und bietet unter anderem einen Fitnesstracker und GPS-Navigation.

Smartwatch Instinct von Garmin. (Source: Garmin)
Smartwatch Instinct von Garmin. (Source: Garmin)

Das Neuhauser Unternehmen Garmin hat eine Outdoor-Smartwatch vorgestellt. Das Modell "Instinct“ soll für den Aussenbereich konzipiert sein und verfügt deshalb über verschiedene wetterfeste Funktionen. Die Smartwach soll laut Garmin Kunden ansprechen, die gerne an ihre körperlichen Grenzen gehen und ein Tracking ihrer Fitnessdaten wünschen.

Wasserdichte Smartwatch für bis zu 100 Meter Tiefe

Wie Garmin schreibt, verfügt Instinct über ein Design nach Militärstandard (MIL-STD-810G) und ist bis 10 ATM wasserdicht-zertifiziert, was theoretisch tauchen in bis zu 100 Meter Tiefe möglich macht. Verschiedene Profile seien für diverse Sportarten und Outdoor-Aktivitäten programmiert, das heisst Laufen, Berg- und Skisport, Schwimmen und Krafttraining. Eine Positionsbestimmung für Outdoor-Tracking und -Navigation werde durch ABC-Sensoren und GPS oder Glonass und Galileo gewährleistet. Die Smartwatch verfüge ferner über eine Trackback-Funktion.

Fitnesstracker und Smartphone-Substitution

Die Smartwatch messe den Puls am Handgelenk und verfolge so das Stresslevel und Aktivitäten. Durch die Internetverbindung biete die Uhr Smart Notifications, Live Track, Wetterinformationen und die Uploadmöglichkeit zur Garmin-Connect- und Explore-App. Mit den Funktionen könne der Nutzer die aktuelle Position an Freunde weitergeben oder E-Mails lesen. Dies soll bei Aktivitäten, wo das Smartphone nicht gerade zur Hand sein kann, nützlich sein. Mittels der Garmin-Connect-App könnten die aufgezeichneten Aktivitäten auch ausgewertet werden. Des Weiteren sei Instinct mit anderen Garmin-Produkten wie dem Inreach Mini, den VIRB-Action-Kameras oder Tracking-Sensoren für Hunde kompatibel.

Damit eine längere Nutzung in ungünstigem Terrain gewährleistet sei, verspricht Garmin eine Batterielaufzeit von bis zu 14 Tagen im Smartwatch-Modus und bis zu 16 Stunden im GPS-Modus beziehungsweise 40 Stunden im Ultratrac-Batteriesparmodus.

Die Smartwatch Instinct von Garmin ist in den Farben Schiefergrau, Hellgrau und Hellrot für den UVP von 360 Franken erhältlich.

Webcode
DPF8_110944

Kommentare

« Mehr