Anfang April

Update: Thali übernimmt Distribution für Roberts Radio

Uhr

Thali hat eine neue Marke im Köcher: Seit April ist der Distributor für den Vertrieb in der Schweiz von Roberts Radio zuständig. Thali ist als Distributor Nachfolger von Niwotron.

Roberts Radio S300. (Source: Roberts-Radio)
Roberts Radio S300. (Source: Roberts-Radio)

Thali hat die Distribution für Roberts Radio übernommen. Wie der britische Hersteller mitteilt, ist Thali seit April für die Distribution für Roberts in der Schweiz und in Liechtenstein verantwortlich. Roberts Radio produziert seit den 1930er-Jahren Radios.

Ralf Reynolds, Head of German and Swiss Sales bei Roberts Radio, sagt zur Distributionspartnerschaft: "Mit Thali haben wir uns für einen Partner mit grosser Erfahrung im Fachhandel für Consumer Electronics entschieden, der für die erfolgreiche Vermarktung zahlreicher Topmarken steht."

Zuvor war Niwotron langjähriger Distributor für Roberts Radio in der Schweiz. Niwotron-Geschäftsführer Claude Bühler bestätigt auf Anfrage, dass das Unternehmen nicht mehr für die Distribution von Roberts Radio zuständig ist.

Update, 5. April 2018:

Roberts Radio informiert in einem Schreiben, dass zu Beginn des Distributorenwechsels Anfang April noch nicht alle Produkte in gewohnter Menge verfügbar seien. Das Unternehmen bedankt sich für die Zusammenarbeit mit Niwotron. Schweizer Handelspartner, die Roberts-Geräte bisher über Niwotron bezogen und einen Garantiefall abklären müssen, sollen sich an die Service- und Retourenabteilung von Thali wenden. Roberts Radio bittet, vorab per Telefon (041/919 66 66) oder E-Mail zu klären, ob eine Zusendung nötig ist. Die Service- und Retourenabteilung von Thali hat von Montag bis Freitag von 7.30 bis 12 Uhr und von 13.15 bis 17.15 Uhr geöffnet.

In einem Servicefall stehe zudem die Support-Seite von Roberts Radio zur Verfügung.

Tags
Webcode
DPF8_86873

Kommentare

« Mehr