Mondaine bringt smarte SBB-Wanduhr
Mondaine hat die Mondaine-SBB-Connected-Wanduhr lanciert. Die Uhr im klassischen Bahnhofsdesign lässt sich vom Handy steuern und misst die Raumtemperatur.
Mondaine hat eine Wandversion seiner SBB-Armbanduhr lanciert. Wie der Hersteller mitteilt, verbirgt sich in der SBB Stop2go Smart Wall Clock unter Aluminiumgehäuse und Mineralglas modernste Connected-Technologie. Über eine App lässt sich die Zeit sowohl von iOS- wie Android-Geräten mittels Bluetooth an die Wanduhr übermitteln. Damit sei die SBB-Uhr immer auf die korrekte Zeit eingestellt und nehme auch den Wechsel von Winter- und Sommerzeit eigenständig vor. Die Mondaine-SBB-Connected-Wanduhr misst ausserdem die Raumtemperatur und übermittelt die Werte ans Handy.

(Source: Mondaine)
Für Bahnhofs-Feeling sorgen das klassische Design der Schweizer Bahnhofsuhr und der 2-Sekunden-Stopp der Sekundenkelle. Jede Minute, genau auf der Zwölf, bleibt die Sekundenkelle stehen, der Minutenzeiger springt und die Sekundenkelle dreht ihre nächste Runde. Das Quarz-Uhrwerk funktioniert mit einer Standardbatterie. Die Wanduhr ist zum UVP von 275 Franken erhältlich.
Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an
Katzenhaare und ein Abschied
Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft
Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!
CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte
ETH und EPFL gründen KI-Institut
Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube
Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT
Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein