Übertragungsrechte

UPC zeigt Bundesliga

Uhr

UPC hat für seinen Sportsender Mysports die Rechte zur Ausstrahlung der Bundesliga erworben. Der Sender soll jährlich 572 Spiele der ersten und zweiten Bundesliga Deutschlands ausstrahlen. Für Fussballfans sei ein Mysports-Abo nicht unbedingt notwendig.

(Quelle: .shock / Fotolia.com)
(Quelle: .shock / Fotolia.com)

UPC hat sich die Übertragungsrechte für die deutsche Bundesliga gesichert. Das Unternehmen pflegt eine Partnerschaft mit Sky Deutschland und wird die Spiele in der Schweiz auf dem Sportsender Mysports ausstrahlen, wie es in einer Mitteilung von UPC heisst. Steffi Buchli, Programmleiterin Mysports bezeichnet die Bundesliga als "das Filet-Stück des internationalen Fussballs".

Das Abkommen gilt auch für die zweite Bundesliga, wie es in der Mitteilung weiter heisst. Insgesamt sollen jährlich 572 Spiele der beiden Ligen auf Mysports zu sehen sein. Kunden ohne Mysports-Abo sollen für einzelne Spieltage Zugang auf den Dienst erhalten.

Teleclub sicherte sich kürzlich ebenfalls Verbreitungsrechte für die Bundesliga. Im Vordergrund stand eine Vereinbarung mit Discovery Networks Deutschland, da dieses Unternehmen neu die Rechte für 40 Spiele der ersten Bundesliga hält.

Tags
Webcode
DPF8_49225