Deutsche Fussball-Bundesliga

Teleclub einigt sich mit Discovery Networks

Uhr

Teleclub hat sich mit dem neuen Rechteinhaber für die Freitags-, Sonntags- und Montagsspiele der deutschen Fussballbundesliga geeinigt. Die Cinetrade-Tochter ist Partner von Discovery Networks und Sky.

(Quelle: Fotolia)
(Quelle: Fotolia)

Teleclub hat seine Partnerschaft mit Discovery Networks Deutschland verlängert und ausgebaut. Wie die Cinetrade-Tochter mitteilt, sicherte sie sich die Exklusivrechte für die Übertragung der deutschen Fussballbundesliga in der Schweiz und Liechtenstein aus dem Rechtepaket A. Zum Preis wurden keine Angaben gemacht.

Zu diesem Paket gehören 40 Spiele, die am Freitagabend, Sonntagmittag und auch am Montagabend zu sehen sind, wie Teleclub auf Anfrage sagt. Weil Sky die Rechte an diesen Spielen nicht mehr hält, vertieft Teleclub die Partnerschaft mit dem neuen Rechteinhaber Discovery Networks. Dem Medienhaus gehören unter anderem die Sender Eurosport, Discovery Channel oder DMAX. Die übrigen 266 Spiele zeigt Teleclub auch weiterhin exklusiv dank der Vereinbarung mit Sky, dem Rechteinhaber dieser Spiele.

Tags
Webcode
DPF8_46933