Nedis Proditec holt seine Marken zurück
Nedis Proditec hat auf den Konkurs von Elconex reagiert. Seine Kabelmarken Bandridge und Profigold listet der Distributor neu selber in der Schweiz.
Nedis Proditec hat den Vertrieb in der Schweiz für seine Konnektivitätsmarken Bandridge und Profigold übernommen. Zuvor führte die konkursite Elconex die Kabel der beiden Nedis-Brands.
Wie Nedis Proditec mitteilt, hielt es die bestehenden Vereinbarungen mit Distributoren ein, als es Bandridge und Profigold kaufte. Durch den Konkurs von Elconex war das aber nicht mehr möglich.
Die Marke Bandridge ist in drei Serien lieferbar. Das Sortiment umfasst Kabel, Stecker und Verbindungen aus den Bereichen Audio, Video, Antenne/SAT, Computer sowie Power & Smart Media. Bandridge Premium ziele mit Qualitätsprodukten wie sauerstofffreien Kupferleitern auf ein höheres Segment ab.
Profigold sei die High-End-Konnektivitätsmarke mit Kabeln mit saustofffreier Kupferleiter und dreifacher Abschirmung. Das Sortiment umfasst Kabel in den Segmenten Sound, Vision sowie Media und LED-TV.
ETH und EPFL gründen KI-Institut
Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an
Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!
Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft
CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte
Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen
Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT
Katzenhaare und ein Abschied
Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube