Fast ein Drittel mehr Besucher

Fantasy Basel ist auf Wachstumskurs

Uhr

Die Fantasy Basel hat vergangenes Wochenende gut 43'000 Besucher angelockt. Sie sahen die grösste Star-Wars-Kulisse in der Schweiz und Bekanntheiten wie den Schweizer Autor Erich von Däniken.

(Quelle: Fantasycon)
(Quelle: Fantasycon)

Vergangenes Wochenende haben sich Comic-, Film- und Game-Fans in Basel getroffen. Insgesamt 43'000 Besucher kamen an die dritte Fantasy Basel, die vom 29. April bis 1. Mai geöffnet war, wie Veranstalter Fantasycon schreibt. Im Vorjahr waren es nur 30'000 Besucher.

Auf über 50'000 Quadratmetern Hallenfläche zeigten die Aussteller Neuheiten rund um Gaming, E-Sports, Film, Comics, Cosplay, Kunst, Gamedesign und Virtual Reality. Auch die Swiss Gaming Challenge fand an der Basler Comic Con statt, das grösste E-Sports-Turnier der Schweiz.

Die Veranstalter nennen als weitere Highlights etwa den Cosplay Contest oder die grösste je in der Schweiz gezeigte Star-Wars-Kulisse und über 80 Stormtrooper. Auch der Schweizer Autor Erich von Däniken, der Hobbit- und Herr-der-Ringe-Illustrator John Howe und weitere Bekanntheiten waren vor Ort und gaben Autogramme.

Die nächste Fantasy Basel findet vom 10. bis 12. Mai 2018 statt.

Webcode
DPF8_39267