Nachfolger von Ulrich Graf

Dätwylers Verwaltungsrat bestimmt neuen Präsidenten

Uhr

Künftig präsidiert Paul Hälg im Verwaltungsrat der Dätwyler-Gruppe. Er ist der ehemalige CEO von Dätwyler. Hälg löst Ulrich Graf als Präsident ab.

Paul Hälg, Präsident des Verwaltungsrats der Dätwyler-Gruppe. (Quelle: Dätwyler)
Paul Hälg, Präsident des Verwaltungsrats der Dätwyler-Gruppe. (Quelle: Dätwyler)

Der Verwaltungsrat der Dätwyler-Gruppe hat Paul Hälg zum Präsidenten des Verwaltungsrats gewählt. Hälg ist der ehemalige CEO des Schweizer Industriezulieferers. Er übernahm das Amt 2004 und trat Ende 2016 zurück.

Hälg löst in der Funktion Ulrich Graf ab. Der Schweizer mit Jahrgang 1945 hatte die Rolle seit 2005 inne. Er scheidet nun altersbedingt aus, wie Dätwyler mitteilt. Aus dem gleichen Grund verliessen auch Hans R. Rüegg und Ernst Lienhard den Verwaltungsrat. Die übrigen Verwaltungsräte treten eine weitere Amtsperiode an.

Der Verwaltungsrat der Dätwyler-Gruppe hat keine feste Grösse. Seit der Wahl am Dienstag zählt der Verwaltungsrat nur noch sieben Mitglieder. Zuvor waren es neun.

Webcode
DPF8_30070