Sortimentsfusion

Dätwyler eint sein Disti-Geschäft

Uhr

Die Distributoren Proditec und Nedis verschmelzen. Beide Firmen sind Töchter von Dätwyler und bleiben wohl vorerst eigenständig. Details zum Umbau gibt es kaum.

Der Näniker Distributor Proditec und der niederländische Distributor Nedis werden eins, wie die Unternehmen mitteilen. Beide gehören zu Dätwyler.

Primär gehe es darum, die Aktivitäten von Poditec in Nedis zu integrieren, wie Guido Unternährer, Unternehmenssprecher von Dätwyler, auf Anfrage sagte. Nedis ist in der Schweiz bislang nicht tätig, betreut aber nach eigenen Angaben knapp 50'000 Reseller in 17 Ländern.

Laut Unternährer geht es darum, dass die beiden Firmen ihre Angebote gegenseitig mit den Produkten des jeweils anderen Unternehmens ergänzen. Was das für Firmenstruktur, Markennamen und die Geschäftsführer bedeuten wird, ist unklar. Diese Fragen könnten zum aktuellen Zeitpunkt nicht beantwortet werden, sagte Unternährer.

Die Fusion der Sortimente soll innerhalb der nächsten sechs Monate abgeschlossen sein.

Webcode
6337