Martin Parr erhält Ehrenpreis für Fotografie
Die Juroren der Sony World Photography Awards haben Martin Parr einen Preis für herausragende Leistungen für die Fotografie verliehen. Parr habe herkömmliche Grenzen der Fotografie überwunden.
Der britische Dokumentarfotograf Martin Parr hat einen Preis erhalten. Parr erhielt den Preis im Rahmen des Sony World Photography Awards, wie Sony mitteilt. Dieser finde zum dritten Mal statt. Er erhielt ihn für "herausragende Leistungen für die Fotografie".
"Martin Parr hat mit seinen Arbeiten alle herkömmlichen Grenzen der Fotografie überwunden und gezeigt, dass dieses Medium ein ungemein wirkungsvolles Kommunikationsmittel ist", sagt Scott Gray, CEO der World Photography Organisation. Zu den bisherigen Empfängern des Preises für herausragende Leistungen für die Fotografie zählen Mary Ellen Mark, Eve Arnold, Bruce Davidson und Elliott Erwitt.
Martin Parr zwingt den Betrachter, Vertrautes mit neuen Augen zu sehen, wie Sony mitteilt. Das habe ihm immer wieder den Vorwurf eingebracht, er würde sich über seine Motive lustig machen.
CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte
Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an
Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT
Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein
Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen
Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!
ETH und EPFL gründen KI-Institut
Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube
Katzenhaare und ein Abschied